Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

IS vergibt doppelten Registrierungs-Eintrag


3 replies to this topic

tom finn

tom finn
  • Members
  • 2 posts

Posted 22 August 2004 - 17:53

Hi,
folgendes Problem ist uns entstanden:

Es sind drei Cd's in großer Auflage ausgeliefert worden welche augrund eines identischen Registrierungseintrags nicht zur gleichen Zeit auf einem Rechner installiert werden können.

Der Fehler ist durch die Option "bestehendes Projekt laden" entstanden wodurch IS Express den selben Registrierungseintrag bei den 3 Cd's verwendet. Es wäre absolut notwendig die Präsentationen gemeinsam auf dem Rechner zu installieren.

Gibt es nun die Möglichkeit den Registrierungs-Schlüssel einer bereits installierten Version zu ersetzen? Ich denke da an sowas wie einen Patch.

Falls das weiterhilft: der dafür verantwortliche Schlüssel befindet sich unter HKEY_CLASSES_ROOT --> Installer --> Products

Vielen Dank vorweg - jeder Beitrag könnte uns weiterhelfen.



rp@maybe-absurd.de // müller@seiler-kunz.de

Edited by tom finn, 23 August 2004 - 14:02.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 23 August 2004 - 13:55

Handelt es sich um einen registry-Eintrag, den du definiert hast (dann kann man was machen, etwa über einen Quickpatch), oder geht es um einen Eintrag, der von Windows Installer vorgegeben wird (z.B. alle verwenden den gleichen ProductCode)?

tom finn

tom finn
  • Members
  • 2 posts

Posted 23 August 2004 - 14:09

ne leider haben wir das ganze nicht als quickpatch angelegt und ich bin mir ziemlich sicher das dieser eintrag von windows installer erstellt wird - es ist also kein von uns erstellter eintrag.

die drei versionen verwenden außerdem den selben product-code - generiert Windows aus der guid denn den reg eintrag?

vielen dank

Edited by tom finn, 23 August 2004 - 14:12.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 23 August 2004 - 14:14

Windows Installer registriert den ProductCode um festzustellen, ob das Produkt schon installiert ist. Das steht in der Registry, wo genau ist aber nicht offiziell dokumentiert und könnte sich ändern. MsiZap kann diese Einträge entfernen, danach könnte man ein weiteres Produkt mit dem selben ProductCode installieren. Das ge-zappte Produkt bleibt installiert, und kann auch nicht mehr deinstalliert werden.
Aber vielleicht hilft eine Transform, die bei der Instalaltion mit angegeben werden muss, um den ProductCode zu ändern. Am besten mal ausprobieren (z.B. mit Orca oder einer testversion von InstallShield X)