Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Setup Start


6 replies to this topic

Alexander Sailer

Alexander Sailer
  • Members
  • 47 posts

Posted 14 March 2003 - 13:23

Servus,
ich habe das Problem, dass seit ich mit ISPro 7 arbeite beim Start des Setups kein Dialog mehr erscheint, der mir die Möglichkeit bietet die Installation unter anderem Benutzernamen durchzuführen.
Bei ISPro 5.5 war dies noch möglich.
Im Moment eine Installation mit ISPro 7.01 erstellt und festgestellt, dass der Dialog nicht mehr erscheint.
Beim Ausführen der Setup.exe bin ich als Guest eingeloggt.

Any hints?
MfG Alex

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 14 March 2003 - 14:12

Dieser Dialog kommt vom Betriebssystem wenn eine setup.exe ausgeführt wird. Funktioniert meines Wissens auf 2000 und XP, aber nur auf den Desktop-Varianten, nicht auf dem Server.

Alexander Sailer

Alexander Sailer
  • Members
  • 47 posts

Posted 14 March 2003 - 14:25

Hallo Stefan,
Ich teste hier unter XP als Guest -> Kommt nicht
Tests unter W2K Als Guest -> Kommt nicht.

Any Hints?
MfG Alex

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 14 March 2003 - 14:29

Benenne mal notepad.exe in setup.exe um und starte das. Wenn der Dialog dann kommt, liegt's an InstallShield. Wenn er da auch nicht kommt, liegt's am Betriebssystem.
Kannst zusätzlich install.exe testen.

Alexander Sailer

Alexander Sailer
  • Members
  • 47 posts

Posted 14 March 2003 - 14:43

Hallo Stefan,
herzlichen Dank für Deine Antwort.
Hier meine Konfiguration:
Auf dem Rechner auf dem ich mein Setup generiere bin ich als Admin eingeloggt.
Der Testrechner läuft unter dem Guest Account.

Folgender Sachverhalt ist bei den Tests herausgekommen:
Start der Installation über Netzwerk vom Builtrechner bringt den Fehler. Kopiere ich die Dateien auf den Zielrechner, so
kommt der gewünschte Dialog.

Sollte somit kein Problem sein, da die Installation von
CD gestartet werden soll.

Vielen Dank
MfG Alex

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 14 March 2003 - 14:54

Ja, kann sein dass der Dialog beim Start vom Netzwerk nicht kommt. Denn das könnte ja Probleme verursachen: durch den Benutzerwechsel wäre das Netzlaufwerk evtl. nicht mehr verfügbar.

Alexander Sailer

Alexander Sailer
  • Members
  • 47 posts

Posted 14 March 2003 - 15:05

Servus Stefan,
ja, das macht Sinn, leider :(
MfG Alex