Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Feature Prerequisite - Deinstallation


1 reply to this topic

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 29 September 2008 - 13:10

Hallo,

nun hat man ja mit dem Feature Prerequisite eine nette Möglichkeit ein zusätzliches MSI mit der Installation zu verteilen. Ich habe mein Setup nun auch soweit, dass dies tut. Nun ist für mich die Frage wie handle ich das beim Uninstall blink.gif Das MSI das ich mit verteile und von der Installation erfordert wird, ist ja unter Umständen nicht mehr erforderlich, wenn ich mein Setup wieder vom Zielsystem entferne. Hier scheint noch was zu fehlen, bzw. mir zu fehlen (an Input). Ich habe schon versucht in den Exequte Sequenz irgendwie ein Uninstall reinzumogeln, aber da hat sich auch nichts geändert, das dies an irgendeiner Stelle tut, selbst nach InstallationFinalize lässt der Windows Installer keinen Aufruf eines weiteren Deinstall zu.
Wie kann ich das Handeln? Ich muss das zuvor mit installierte Feature Prerequisite nach Prüfen einer Bedingung mit dem Uninstall meines Setups entfernen, dies möglichst beim Aufruf von "Entfernen" aus der Softwaresteuerung?

Edited by ali, 29 September 2008 - 13:11.


ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 30 September 2008 - 12:28

wenn ich eine CA erstelle mit der Einstellung (Asychron, nicht auf Abschluss warten) und diese nach InstallFinialize einstelle, funktioniert eine Deinstall des FeaturePreqMsi direkt nach dem Deinstall der Hauptinstallation.