Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Reparatur Duplicate File


2 replies to this topic

dkone

dkone
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 20 August 2010 - 10:37

Hallo,

hat vllt jemand eine Idee wie ich es schaffe eine duplizierte Datei durch einen advertised ShortCut zu reparieren.

Die duplizierte Datei liegt im Userprofil und gehört der Komponente CurrentUser im MSI Paket an.

Sollte der User nun durch Zufall diese datei aus seinem Profil löschen, muß Sie durch den Programmstart wieder hergestellt werden.

MfG

akerl

akerl
  • Full Members
  • 104 posts

Posted 20 August 2010 - 11:32

Ich gehe davon aus, dass Du mit duplizierter Datei, eine Datei meinst, von der über die Tabelle DuplicateFile eine Kopie in Deinem Fall, im Benutzerprofil, erstellt wurde. Der SelfRepair-Mechanismus des MSI, der bei Advertised Shortcut, File Extensions oder Installer-COM kann hierbei nicht helfen. Jeder dieser Entry-Point ist mit einem Fetaure verknüpft. Somit erfolgt beim Aktivieren eine Prüfung auf Feature-Ebene; d.h. es wird die Schlüsselressource (KeyPath) alle Komponenten des entsprechenden Features auf Existenz geprüft. Das ist bei Dir aber der Fall, denn die Originaldatei ist ja noch da.

HTH
Andreas

Andreas Kerl

Inside Windows Installer 4.5
ISBN 3-86645-431-7


dkone

dkone
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 20 August 2010 - 12:06

Ja genau, dass ganze wird über die Duplicate Table realisiert.

Uns wurde aber gesagt das es eine möglichkeit gibt, das solche Dateien wieder hergestellt werden können über den advertised. Aber leider nicht wie.

Wir wissen das diese reparatur nur dann geht wenn der KeyPath gesetzt wurde. Duplicate File besitzen diese Option aber nicht.