Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Installation von Zertifikaten


4 replies to this topic

dc7os

dc7os
  • Members
  • 2 posts

Posted 28 August 2003 - 12:44

Für ein Programm, welches Daten gesichert übertragen soll, muß von der Gegenstelle ein Zertifikat installiert sein. Dieses Zertifikat soll nun vom Installations-Script automatisch installiert werden. Wie kann ich dieses machen? Normal mache ich einen Doppelklick auf die Datei und wähle dann "Zertifikat installieren" aus, aber ich möchte das lieber während der Installation im Hintergrund erledigen.

Gruß, Karsten

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 28 August 2003 - 12:53

Wenn ein Doppelklick funktioniert müsste auch ShellExecute gehen.

dc7os

dc7os
  • Members
  • 2 posts

Posted 28 August 2003 - 13:41

Klar, ein ShellExecute geht, schon getestet, aber ich wollte das eigentlich irgendwie im Hintergrund haben, ohne daß der Anwender von der Installation was mitbekommt.

Gruß, Karsten

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 28 August 2003 - 15:46

Vielleicht hat das "Zertifikat installieren" Programm ja einen Kommandozeilenparameter um es silent auszuführen?

Perotin

Perotin
  • Full Members
  • 407 posts

Posted 29 August 2003 - 09:37

Wenn Du nach dem Ausführen noch "Zertifikat installieren" wählen mußt, kann es doch gar nicht silent gehen.
Es sei denn, das verknüpfte Programm (siehe Registry zB für *.cer: rundll32.exe cryptext.dll,CryptExtAddCER %1) kann mit Parametern aufgerufen werden.

Teste doch erst einmal, ob rundll32.exe cryptext.dll,CryptExtAddCER test.cer auf der Kommandozeile funktioniert.
Dann kannst Du den Aufruf aus dem Script machen ...

Prüfe aber vorher, ob die Ziel-Betriebssysteme das immer so unterstützen!

Edited by Perotin, 29 August 2003 - 09:38.

Gruß / regards
Thomas