Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

StreamFileFromBinary funktioniert nicht


4 replies to this topic

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 09 November 2006 - 11:17

Hallo,
habe noch ein Problemchen mit IS12.
Ich habe vor in die Binary Table eine DLL aufgenommen, die ich wärend der Installation über die Funktion StreamFileFromBinary in das SUPPORTDIR entpacke und dann in ein Zelverzeichnis kopiere. Die Aktion findet nach InstallInitilize statt. Nun ist das Problem, das bei der älteren IS10.5 Version das SUPPORTDIR bis zum Ende der Installation bestehen bleibt, und ich da noch wunderbar mit arbeiten konnte. Jetzt wird das Verzeichnis nach InstallInitialize gelöscht, und meine DLL damit nicht kopiert. Ich könnte die DLL natürlich mit ins Setup aufnehmen, die Datei wird aber nur beim Admin Setup benötigt und auch nu wenn eine bestimmte altversion vorinstalliert ist. Gibts noch eine Möglichkeit das Binary Table zu verwenden und zwar nach der Aktion InstallInitalize??

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 10 November 2006 - 09:38

Hallo,
hab's auf einen anderen Weg gelöst, ohne die Funktion. Wieso das SUPPORTDIR jetzt allerdings schon bei der Sequenz InstallIntialize verschwindet ist mir weiter unklar. sad.gif

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 10 November 2006 - 09:42

In welche Art von Custom Action verwendest du das SUPPORTDIR? InstallScript oder DLL oder VBScript oder ... Ist die Aktion Immediate, Deferred oder Deferred in System Context?

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 10 November 2006 - 10:53

Das SUPPORTDIR verwende ich in einem InstallScript CA. Die CA wird Verzögert ausgeführt. Mein eigentliches Problem ist aber das das SUPPORTDIR physikalisch im TempFolder\MSItrallala bereitsts nach InstallInitalize gelöscht wird. Bis IS10.5 wurde dieser Ordner erst nach InstallFinalize gelöscht. Mit den löschen des Ordner, in dem auch die Ress.dll usw. drine liegt, ist auch kein Zugriff mehr darauf möglich.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 11 November 2006 - 11:49

Das ist seltsam. In IS12 hat jede InstallScript Custom Action ihre eigene Instanz der InstallScript-Engine - vielleicht damit auch ihr eigenes Supportdir? Aber das Supportdir unter Releases > Support Files gehört zum msi und nicht zur Custom Action.