Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Automatisiertes Exportieren von Tabellen


4 replies to this topic

RealrunneR

RealrunneR
  • Members
  • 21 posts

Posted 24 January 2002 - 01:16

Hi,

ist es über ein script möglich, Tabellen aus der Installshield-Datei zu exportieren.?

Ich habe über die COM Schnittstelle eine Funktion zum exportieren der String-Tabelle in den verschiedenen Sprachen gefunden, nicht aber zum exportieren und importieren anderer Tabellen wie Pfade, Componenten und Files.

Ich meine jetzt nicht aus der .msi datei sondern aus der Installshield Datei (.ism glaube ich). Da ich per script den Pfad zu meinen Dateien setzen will.

Gibt es da vielleicht einige Zusatztools??

Danke Jan

(Edited by RealrunneR at 12:23 am on Jan. 24, 2002)


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 24 January 2002 - 15:23

Die .ism Datei verwendet das gleiche Format wie eine .msi Datei. (Wenn man sie in in .ism umbenennt kann man sie sogar mit Orca öffnen).
D.h. mit den MSI API-Funktionen bzw. Automation sollte es möglich sein, diese Tabellen zu auszulesen.

RealrunneR

RealrunneR
  • Members
  • 21 posts

Posted 24 January 2002 - 18:00

Ah, also ich kann die *.ism Datei ganz einfach mit den MSI-API Funktionen ansprechen.
Das könnte funktionieren.
InstallShield Automations-Funktionen habe ich dazu leider keine  gefunden :-(

Da ich recht neu bin, was InstallShield angeht, kenne ich mich mit den ganzen Tools noch nicht aus oder kenne sie garnicht. Was ist "Orca"??

Jan


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 25 January 2002 - 09:50

Ein einfacher Tabelleneditor für die MSI-Datenbank (ähnlich wie der Direct Editor in ISD7). Ist von Microsoft und im (kostenlosen) Platform SDK enthalten.

RealrunneR

RealrunneR
  • Members
  • 21 posts

Posted 25 January 2002 - 15:23

hab ihn schon gefunen.

Danke