Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

repository für CustomActions


1 reply to this topic

schrgede

schrgede
  • Full Members
  • 4 posts

Posted 15 August 2008 - 14:52

hallo leute,
leider mussten wir in unseren unternehmen von 7 jahren netinstall auf sccm incl. msi umsteigen.
da ich jede menge programme (min. 1500) repacketieren muss und bestimmte operationen wie ordner löschen nach deinstallation, prozesse killen, folder und regsecurity immer wieder vorkommen, habe ich mir ein template gebaut, wo genau diese dinge als customactions abgelegt sind.
beim repacketieren funktioniert das ja noch ganz gut. (bis auf das es im gegensatz zu netinstall extrem umständlich und zeitaufwendig ist)
das problem ist aber wenn ich ein hersteller setup habe, und diese customactions in ein transform packen will, muss ich das ständig manuell erledigen, was extrem fehleranfällig und lange dauert.
gibt es dafür eine halbwegs vernünftige lösung ?

ich benutze adminstudio mit instalshield 2008

gruß
gerd

schrgede

schrgede
  • Full Members
  • 4 posts

Posted 02 September 2008 - 15:08

na hat wohl keiner ne idee.

habe ich jetzt auch über die automatisierungsschnittstelle von installshield gelöst.
gut das es dafür im internet so ein haufen beispiele gibt wie man diese RICHTIG anwendet.
ist zwar erstmal ein riesen aufwand gewesen ein programm zu schreiben,(viel tüftelei) aber mit dem ergebnis kann ich einigermaßen leben.