Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Focus beim WindosInstaller GUI


4 replies to this topic

MSI-HOSCHI

MSI-HOSCHI
  • Full Members
  • 4 posts

Posted 29 May 2007 - 13:48

Hallo

Ihr habe euch vielleicht auch schon darüber genervt, dass bei einer MSI-Installation der Focus hartnäckig immer wieder auf das GUI des Installer wechselt bis die Installation beendet ist.

Ist man zb. in einem Worddokument am schreiben, kann man bestenfalls ein paar Worte schreiben, bis der Focus wieder auf das GUI des WindowsInstallers wechselt.

Dies ist beim der neuen WindowsInstaller Version 4.0 korrigiert.

Gibt es eine Lösung dieses Verhalten bei der Version 3.0 irgendwie zu ändern.

Gruss
MSI-HOSCHI

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 29 May 2007 - 17:21

Ist mir ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen (aber vielleicht schreibe ich auch nicht in Word während ich installiere). Meinst du, wenn der Installer auf Benutzereingaben wartet oder auch beim Kopiervorgang? Welche Windows-Version verwendest du?
Da die Windows Installer Engine Teil des Betriebssystems ist sehe ich kaum Chancen da irgendwas zui ändern.

MSI-HOSCHI

MSI-HOSCHI
  • Full Members
  • 4 posts

Posted 30 May 2007 - 07:35

Hallo

Das mit dem Word war nur ein Bsp:-) Egal was du machst, wenn gerade eine Installation läuft, schnappt sich der Installer den Focus.

Dieses Verhalten tritt dann auf, nachdem der Benutzer alle Optionen für die Installation gesetzt hat und der Installer danach mit der Installation beginnt.

Ich dachte mir das es kaum eine Lösung dafür gibt aus dem Grund den du erwähnt hast. Da ich mich manchmal darüber nerve dachte ich mir ich werfe die Frage mal auf.

Besten Dank für deine Antwort.

Ps.: Hast du eine Idee auf meinen anderen Forumbeitrag "Doppelte Auflistung von Komponenten im Logfile" ?

Gruss
MSI-HOSCHI

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 31 May 2007 - 17:10

QUOTE
Ps.: Hast du eine Idee auf meinen anderen Forumbeitrag "Doppelte Auflistung von Komponenten im Logfile" ?
Ich glaube ich habe dazu mal was in einem Blog gelesen, aber ich weiss nicht mehr wo :-(

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 31 May 2007 - 17:11

Ich sehe gerade dass Andreas Kerl ein besseres Gedächtnis hat als ich - siehe anderer Thread.