Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Ziel-CD für Ressourcen bestimmen / Feature Auswahl


4 replies to this topic

asSiDeluxE!

asSiDeluxE!
  • Full Members
  • 17 posts

Posted 09 August 2006 - 09:29

huh.gif

Hallo Mitstreiter,

kann mir jemand sagen, wie ich einstellen kann, dass mein Setup sich über mehrere CDs erstreckt und noch genauer auf welcher der Setup CDs meiner Anwendung eine bestimmte Komponente liegen soll? Ich habe hier im Forum schon gelesen, dass IS das für einen macht mit den mehreren CDs (ist das so wirklich richtig?), aber wichtig ist halt, genau bestimmen zu können was auf welcher CD liegt.
Muss ich irgendetwas beachten, damit der User bei der Feature Auswahl "wird nicht lokal installiert sondern bei Bedarf von CD geholt" auswählen kann?

Hintergrund: Ich erstelle ein Setup für einen offline-Produktkatalog. In diesem Katalog gibt es die Möglichkeit, sich Spezifikationen der Produkte im PDF Format anzuschauen. Da dies sehr viel Speicherplatz benötigt und die Zielrechner häufig nicht den heutigen Standards genügen was u.a. Festplattengröße angeht, möchte ich dem Benutzer gestatten, diese PDFs nicht auf der Festplatte mitinstallieren zu müssen, sondern bei Bedarf einfach die CD einzulegen, so dass sich die Anwendung die Bilder von dort holt. Da es um noch weitere Ressourcen ausser den PDF's geht, ist es wichtig, dass ich genau bestimmen kann, auf welcher CD welche Ressource liegt.

Ich benutze übrigens InstallShield 8.0 SP1 für ein Basic MSI Projekt.

Danke schonmal im Voraus für eure Mühe!


Grüße
Jan

huh.gif

asSiDeluxE!

asSiDeluxE!
  • Full Members
  • 17 posts

Posted 09 August 2006 - 10:13

Nachtrag:

Es soll sogar so seine, dass die PDFs aufgeteilt werden sollen auf 2 CDs, da sie zu groß für eine sind. Ich möchte aber bestimmen, welches PDF auf welcher CD liegt. Wie mache ich das? 2 PDF Komponenten?


Grüße
Jan

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 09 August 2006 - 15:51

Wenn du im Release-Assistenten den Medientyp CD-ROM wählst und dann bei Disk Spanning nicht automatisch sondern Custom, dann kannst du im nächsten Dialog festlegen, welches FEature auf welche CD kommt. D.h. du musst die Dateien ggf. in mehere Features aufteilen. Die können auf "unsichtbar" gestellt werde so dass der Anwender sie nicht sieht.
Zur "Run from CD" Option allgemein siehe auch meinen Artikel "Custom Setup Options in Windows Installer" unter http://www.installsi...etupOptions.htm

asSiDeluxE!

asSiDeluxE!
  • Full Members
  • 17 posts

Posted 09 August 2006 - 16:15

Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe den Release Assistenten gerade schon selbst entdeckt. Das mit den unsichtbaren Features habe ich auch eingestellt.

Eine Frage stellt sich mir allerdings noch:
Die PDFs von CD1 und CD2 überschneiden sich, d.h. ca. 50 PDFs, die auf CD1 sind, sind gleichzeitig auch auf der zweiten CD vorhanden. Die ist eine Anforderung des zuständigen Programmierers gewesen, da er einen Algorhytmus hat, der nach Artikelnummern-Ranges die zu lesende CD bestimmt und ein PDF auch mehreren Artikeln zugeordnet sein kann, so dass die eine Artikelnummer in der Range für CD2 und die andere in der Range von CD1 liegt, beide aber auf das gleiche PDF verweisen. Wie dem auch sei... Für beide PDF Komponenten, die ich wie Du oben bereits erklärt hast, in verschiedene Features aufgeteilt habe um sie auf verschiedene CDs zu schieben, gilt für den Fall, dass die Dateien doch auf Festplatte installiert werden, dass sie das selbe Targetdir haben ([INSTALLDIR]\Drawings). Was passiert nun wenn die zweite PDF Komponente installiert wird und zu kopierende Dateien bereits im Targetdir vorhanden sind? Ich kann das ausprobieren, aber der erste Build des Setups findet voraussichtlich erst Montag statt und bis das dann getestet wird....


Naja, danke für jede Antwort.


Beste Grüße
Jan

Edited by asSiDeluxE!, 09 August 2006 - 16:16.


asSiDeluxE!

asSiDeluxE!
  • Full Members
  • 17 posts

Posted 10 August 2006 - 12:45

Hallo nochmal,

habe es doch schonmal durchlaufen lassen können.
Das mit doppelten Dateien ins selbe TargetDir ist kein Problem....



Grüße
Jan