Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Fehler beim Programmaufruf


1 reply to this topic

Ralf

Ralf
  • Full Members
  • 63 posts

Posted 15 August 2007 - 18:01

Hallo,
ich muss (leider) ein altes IS-Projekt modifizieren. Meine erste Frage ist, ob ich im Compilat des Projektes (unter MEDIA) irgendwie rausfinden kann, mit welcher InstallShield-Version es erstellt wurde?

Ich habe das Projekt in meinen "aktuellen" IS5-Compiler geladen (IS 5.53 Prof.). Zuerst erschien die Meldung, dass das Projekt aus einer älteren IS-Version stammt und es jetzt konvertiert würde. Ich habe OK geclickt, und das Projekt wurde geladen. Ich habe es dann durchcompiliert. Wenn ich das Compilat aus der IDE heraus starte, klappt es. Aber Problem: Wenn ich die Setup.exe direkt starte (z.B. Doppelclick im Explorer), dann erscheint die Meldung "Fehler beim Programmaufruf" und das Setup wird abgebrochen. Betriebssystem: Windows XP Prof. (SP2).

Hat jemand eine Idee zur Lösung des Problems?

Danke
Ralf


Ralf

Ralf
  • Full Members
  • 63 posts

Posted 22 August 2007 - 16:18

Ich habe die Lösung gefunden: Der Pfad zur Setup.exe, die im Media-Verzeichnis des IS5-Projektes lag, war anscheinend zu lang. Nachdem ich das compilierte Setup in ein anderes Verzeichnis kopiert habe, kann es ohne Probleme gestartet werden.

Nur noch interessehalber würde ich gern wissen, ob man in einem compilierten Setup (mit den CAB-Dateien) erkennen kann, mit welcher IS5- oder IS6-Version es erstellt wurde?

Danke
Ralf