Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

ISX 3.5 uns Seriennummern


5 replies to this topic

mawill

mawill
  • Members
  • 17 posts

Posted 03 April 2002 - 13:53

Hallo,

ich versuche mit ISX 3.52 eine Seriennummer in mein Setup einzubinden. Da ich keinen C++ Compiler habe, versuche ich es mit einer DLL von Installshield.
Aber leider bekomme ich die Fehlermeldung "Eingangspunkt der Funktion 1 konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass sie exportiert wurde".

Da ich noch keine Erfahrung mit dem Einbinden von Seriennummern habe, würde ich mich freuen, wenn mir jemand einige Details dazu nennen kann.

Und gleich noch was, wie kann ich in meiner Programmgruppe eine Deinstallation einbinden, als Icon etc.?

Danke vorweg.........

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 05 April 2002 - 16:23

Ist die DLL für Express 3.5 geschrieben, und hast Du den Funktionsnamen im Projekt korrekt angegeben?

mawill

mawill
  • Members
  • 17 posts

Posted 26 June 2002 - 16:59

Die DLL ist für den ISE. Doch habe ich nun auch das Problem fast gelöst. Das einzige was ich noch nicht hinbekomme ist die Message Box bei falscher Eingabe. Diese Box wirft mir immer im Meldefenster die falsche Nummer raus. Das will ich aber gar nicht. Ich finde aber keinen Weg, dies zu umgehen. Bin aber auch kein richtiger Programmierer, der sich bei DLLs so gut auskennt. Die DLL die ich verwende ist die originale von Installshield, die ich modifiziert habe.

mawill

mawill
  • Members
  • 17 posts

Posted 09 August 2002 - 22:10

paying customers.....................
wenn ich das schon lese. für winzige antworten 30 EUR kassieren.
na prima, diese typen kann ich ja haben, am besten noch auf vorkasse und direkt in gold.
so würden meine kunden einmal mit mir arbeiten, ein WITZ!!!

Zu viele schlechte Menschen töten eine Branche!

MaWil, 09.08.2002

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 12 August 2002 - 20:47

Quote (mawill @ Aug. 09 2002,22:10)
so würden meine kunden einmal mit mir arbeiten, ein WITZ!!!

Bist Du denn mein Kunde??

Ich könnte den ganzen Tag damit verbringen, Fragen in Foren, Newsgroups und E-Mails zu beantworten. Das würde mir m.E. sogar Spass machen. Aber dann müsste ich von Sozialhilfe leben. (Ich bin ja kein Mitarbeiter von InstallShield, sondern muss für meinen Lebensunterhalt selbst sorgen)

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 12 August 2002 - 20:52

Zurück zum Thema:
Ich habe den Quelltext dieser DLL gerade nicht präsent, aber vermutlich ist da irgendwo ein MessageBox Aufruf drin. Den entsprechenden Test musst Du eben anpassen. Dazu solltest Du natürlich zumindest Grundkenntnisse in C haben, oder einen Programmierer kennen, der Dir dabei hilft.
Oder ist der Fehlermeldungstext vielleicht sogar in der IDE definiert? Dann kannst Du ihn ganz einfach ändern.
Sorry, ich habe gerade kein Express 3.5 installiert um das nachzuschauen.