Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Copy File


4 replies to this topic

Dietmar

Dietmar
  • Members
  • 21 posts

Posted 15 March 2001 - 16:29

Hallo
In IS Pro wird ein file als Ressouce in ein Projekt miteingebunden, damit kann ich es mit CopyFile vom Startverzeichnis ins Zielverzeichnis kopieren kann.
Ich möchte diese Situation in WI nachbilden.
Eine eigene Action um eine Funkition zu starten, mit CopyFile, habe ich bereits erstellt. Aber irgendwie fehlt mir die Möglichkeit diese Datei in mein Projekt einzubinden. (die Datei soll zwischen dem Ablauf zweier Dialogboxen kopiert werden).
Was übersehe ich?
Danke
Dietmar


rj2Skipper

rj2Skipper
  • Full Members
  • 49 posts

Posted 26 March 2001 - 15:23

versuch es mal so:
editiere das dialogverhalten: Benutzeroberfläche-->Dialogauswählen-->verhalten-->button auswählen bei dem die aktion ausgeführt werden soll (idealerweise der "next-Button)-->neu aktion einfügen-->Spalte "Ereignis":wähle "DoAction" aus Combobox-->Spalte "Argument": wähle deine Aktion aus Combobox-->Spalte "Bedingung": setze die bedingung wann/wie die aktion ausegführt werden soll (1=wird immer ausgeführt)-->fertig

bye Rolf


Dietmar

Dietmar
  • Members
  • 21 posts

Posted 27 March 2001 - 12:47

Hallo rj2Skipper,
Danke für deine Antwort, nur dieser Vorgang war schon klar.
Mein Problem ist ein anderes.
Ich weiß nicht, wie ich den Sourcepath meiner zu kopierenden Datei angeben soll.
Bisher habe ich nur die Möglichkeit mit folgender Funktion:
nResult = CopyFile(SOURCE_DIR ^ " Datei.* ", TARGET_Dir ^ " Datei.*  ");
den Sourcepath per Hand  in einem Skript einzugeben.
Das Setup soll später von einer CD-Rom gestartet werden. Wie kann ich diese  " Datei.* "  nun in mein Projekt einbinden? Ansonsten müßte ich sie "extra" auf die CD-Rom kopieren.
Wie gesagt: die Datei soll zwischen dem Ablauf zweier Dialogboxen kopiert werden, also noch bevor die einzelnen Features oder Komponenten durch das Setup kopiert werden.
Bin für jede Antwort dankbar,
Dietmar


ThoZi

ThoZi
  • Members
  • 3 posts

Posted 28 June 2001 - 15:31

Hallo Dietmar,

die Sache läuft nur wenn du einzelene cab files hast. Wenn du eine einzige setup.exe hast wird diese in temp oder installer Verzeichnis kopiert und dort entpackt, dann ist es leider vorbei mit deinem Sourcedir, weil die Datei, die du kopieren möchtest leider noch auf der CD liegt, diese aber gar nicht Sourcedir ist.
Gruß Thomas