Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Updates mit nichtversionierten EXEs und DLLs


4 replies to this topic

Michael.Hu

Michael.Hu
  • Full Members
  • 72 posts

Posted 27 November 2008 - 18:53

Hallo zusammen!

Ich muss hier eine ziemlich veraltete Delphi-Applikation deployen.
Nun bin ich gerade am Testen von Minor Upgrades. Leider werden die Versionen der EXEs und DLLs von den Entwicklern überhaupt nicht gepflegt d.h. Versionen kann ich komplett vergessen...

Soweit ich das verstehe wäre doch die FileHash-Funktion was für solche Fälle aber anscheinend können FileHashs nur für "nicht-versionierte" Dateien verwendet werden...

Wie würdet ihr bei einem Update mit solch alten Files jeweils vorgehen?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Michael

Edited by Michael.Hu, 27 November 2008 - 18:56.


Holger_G

Holger_G
  • Full Members
  • 155 posts

Posted 28 November 2008 - 09:15

D. h. die Binaries haben sich geändert (neuere Versionen) aber die FileVersion der Dateien wurde nicht erhöht?

Eine Möglichkeite wäre, die Version der Datei(en) in der File Tabelle anzupassen. Bei InstallShield lässt sich das bei den Dateieigenschaften einstellen.

Michael.Hu

Michael.Hu
  • Full Members
  • 72 posts

Posted 28 November 2008 - 09:37

Hi!

Genau, die Binaries haben sich geändert aber die Versionen nicht.

Hmm das mit der manuellen Versionierung ist ziemlich mühsam...

Fällt dir noch eine andere Lösung ein?

Vielen Dank für deine Hilfe!

Alibaba

Alibaba
  • Full Members
  • 78 posts

Posted 01 December 2008 - 10:53

versuch es doch mal mit REINSTALLMODE=emus anstatt omus. Dann werden auch Dateien mit gleicher Version überschrieben.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 12 December 2008 - 14:39

Die Entwickler einmal kräftig durchschütteln, damit sie aufwchen - die Sache mit den Dateiversionen gibt es schon deutlich länger als 10 Jahre! wink.gif
Wenn das nicht hilft: Major Upgrade.