Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Bedingte Features


3 replies to this topic

Wuslon

Wuslon
  • Members
  • 2 posts

Posted 09 May 2003 - 13:49

IS Dev 8 ger SP1

Ich habe einen benutzerdefinierten Dialog, in dem der Benutzer eine Auswahl treffen kann (radiobuttongroup, Eigenschaft MYPROP, Werte 0 und 1 für die Optionen, 0 voreingestellt).
Anhand dieser Auswahl möchte ich in dem CustomSetup Dialog die Features ausblenden.
Ich habe die Bedingungen MYPROP=0 und MYPROP=1 mit Ebene 200 und Ebene 0 resp. eingestellt. Die Eigenschaft MYPROP lasse ich mir in der Beschreibung anzeigen.

In der Beschreibung ändert sich der Wert je nachdem was ich auswähle, aber das Feature ist immer deaktiviert (Ebene 200).

Ich habe sogar versucht eine benutzerdefinierte Aktion 'Eigenschaft setzen' in dem Next-Ereignis des benutzerdefinierten Dialog aufzurufen. Hat nicht geholfen.

Wie erreiche ich es, dass die Eigenschaft neu ausgewertet wird, bevor das CustomSetup-Fenster angezeigt wird und somit das Feature ausgeblendet wird?
Kai Wesling

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 09 May 2003 - 14:35

Die Feature-Bedingugnen werden während CostFinalize ausgewertet, also weit vor deinem Dialog.
Stattdessen kannst du ControlEvents wie AddLocal und Remove verwenden, um die Feature-Auswahl anzupassen.

Wuslon

Wuslon
  • Members
  • 2 posts

Posted 09 May 2003 - 18:10

Danke Stefan!

Das mit den AddLocal und Remove ControlEvent war schon nicht schlecht, aber ... wink.gif
Die Features sollen tatsächlich nicht sichtbar sein, was ich mit der Ebene (Installlevel) 0 erreichen wollte. Das mit dem 200 war erst mal nur ein Behilfsmittel um die Auswirkungen irgendwelcher Änderungen mitzukriegen.

Aber das mit dem CostFinalize war auch nicht schlecht. Ich habe meinen Dialog einfach vor das CostFinalize gesetzt, dann klappt es. Allerdings muß ich mir jetzt noch Gedanken machen, was das für Auswirkungen hat.

Was das AddLocal und das Remove angeht, werde ich noch versuchen, die entsprechenden Eigenschaften zu setzen und dann das Advertise gleich mitmachen. Vielleicht klappt das ja auch!
Kai Wesling

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 09 May 2003 - 18:14

Unsichtbar machen geht tatsächlich nur vor CostFinalize

Eine Auswirkung ist, dass man jetzt nicht mehr zu dem ersten Dialog per Back-Button zurückkehren kann.