Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Component Condition


1 reply to this topic

jteutenb

jteutenb
  • Full Members
  • 5 posts

Posted 20 June 2012 - 17:52

Ich habe die Notwendigkeit, dass eine Komponente nur dann installiert werden soll, wenn ein oder mehrere Feature installiert werden bzw. sind oder wenn ein oder mehrere Feature nicht installiert werden bzw. sind.
Wie kann ich dieses Problem lösen?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 25 June 2012 - 10:29

Ich würde zuerst die Komponente in ein eigenes (Sub-)Feature packen. Das kann ein unsichtbares Featre sein. Und dann die Feature-Auswahl setzen entsprechnd des Status der anderen Features. Im Helfe-Thema "Conditional Expressions" ist beschrieben, wie man auf verschiedene Feature-Zustände prüft.