Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Mehrsprachige Installation


6 replies to this topic

Lehrling1988

Lehrling1988
  • Full Members
  • 49 posts

Posted 23 November 2006 - 14:10

Hallo zusammen,

ich möchte eine mehrsprachige installation machen...aber bitte nicht nur in deutsch und englisch...hab schon stundenlang gesucht aber kann nichts finden wie das geht...ich bin auch noch relativ neu in diesem programm.

vielen dank schon mal vorher für eure hilfe!!

gr der Lehrling
Man lernt nie aus...darum bin ich immer noch ein Lehrling und werde es immer bleiben...

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 23 November 2006 - 18:42

Welche Version/Edition von InstallShield hast du denn. Ab Version 10 brauchst du dazu die Premier Edition, bis Version 9 gab es Sprachpakete als Add-On.

Lehrling1988

Lehrling1988
  • Full Members
  • 49 posts

Posted 24 November 2006 - 13:18

ich benutze die version 11 Pro.
kannst du mir erklären was ein Premier Edition ist und was ich damit amchen kann/muss?
Man lernt nie aus...darum bin ich immer noch ein Lehrling und werde es immer bleiben...

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 24 November 2006 - 13:22

Es gibt von InstallShield drei Editionen: Express, Professional und Premier. Für mehrsprachige Setups (mehr als zwei Sprachen) brauchst du die premier Edition. Du musst also auf InstallShield 12 Premier Edition upgraden (12 ist die aktuelle Version).

Lehrling1988

Lehrling1988
  • Full Members
  • 49 posts

Posted 01 March 2007 - 11:07

hallo,

ich muss das thema hier noch mal ansprechen...
ich hab mir nun die Install Shield Version 12 besorgt...und hab auch so weiter kein problem damit die installation in einer anderen sprache zu erstellen...jetzt habe ich allerdings noch ein paar texte die fest im script gesetzt werden...nun muss ich diese texte auch übersetzten...damit ich jetzt nicht für jede sprache eine seperate installation machen muss, würde ich gerne wissen, ob ich aus dem script an die string table ran komme oder ob es sonst irgendeine möglichkeit gibt zu kontrollieren welche sprache das aktuelle windows hat.

vielen dank schon mal vorab!

gr
Robert
Man lernt nie aus...darum bin ich immer noch ein Lehrling und werde es immer bleiben...

elpuGo!

elpuGo!
  • Full Members
  • 26 posts

Posted 01 March 2007 - 13:08

.....ob ich aus dem script an die string table ran komme ....
ja kommst du. in der strintable haben ja alle einträge bestimmte namen, zb. id_string1. aus dem script kommst du mit einem @ davor ran.
Beispiel: MessageBox(@ID_STRING1, INFORMATION);
hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lehrling1988

Lehrling1988
  • Full Members
  • 49 posts

Posted 06 March 2007 - 10:12

vielen dank der beitrag hat mir sehr geholfen... smile.gif
Man lernt nie aus...darum bin ich immer noch ein Lehrling und werde es immer bleiben...