Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Probleme mit Sonderzeichen


1 reply to this topic

Sir Charles

Sir Charles
  • Full Members
  • 40 posts

Posted 25 November 2008 - 18:44

InstallShield 12 - Premier Edition auf Windows XP SP2

Kennt jemand diesen merkwürdigen Effekt:
Ich habe auf dieser Maschine msi pakete auf japanisch erstellt. Dazu wurden die lokalen Spracheinstellungen und die advanced Einstellungen für non-unicode programme auf japanisch umgestellt. Nach der Rückkehr auf deutsche Einstellungen können keine Umlaute für deutsche Setups in den Dialogen dargestellt werden. Es erscheinen ständig irgendwelche japanischen Schriftzeichen. Das gilt auch für alle anderen europäischen Sprachen mit ihren jeweiligen Sonderzeichen. IS sagt, ein rebuild des Projekts nach der Sprachumstellung sollte ausreichen. Dem ist aber nicht so. Ich krieg die japanischen Zeichen nicht mehr weg und es ist noch viel schlimmer. Es ist nämlich egal welches msi setup man ausführt. Alle und ich meine alle zeigen keine Sonderzeichen mehr, sondern nur noch japanischen Schrott. Das gilt auch für fertige msi pakete von anderen Herstellern. Nur mit ISScript-Setups gibt es keine Probleme. Die arbeiten korrekt. Wer kennt den Übeltäter? IS oder Windows? Es scheint als hätte die msi Datenbank ein Problem mit code pages. Ich weiss es aber nicht wirklich, denn im Projekt selbst sieht alles in Ordnung aus nur zur Laufzeit kommt der Müll daher. Hat jemand Hinweise?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 12 December 2008 - 15:19

Hast du vielleicht irgendeine Sprach- oder Regionseinstellung in Windows vergessen zurückzusetzen?