Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Dateien nach dem Build ersetzen


4 replies to this topic

Michael.Hu

Michael.Hu
  • Full Members
  • 72 posts

Posted 30 September 2008 - 16:22

Ich habe folgendes Problem: Und zwar soll mein Installer an 3 verschiedene Firmen geliefert werden. Für jede Firma ist die eigentliche Applikation genau die gleiche. Das einzige was bei den 3 unterschiedlichen Distributionen anders ist, sind einige *.jpg (z.B. Firmen-Logos etc.) oder *.txt Dateien, KEINE DLLs oder EXEs.

Das heisst bei jeder Distribution sind ca. 500 Dateien (DLLs, EXEs usw.) gleich, bis auf ein paar pure Resource-Files.

Um Build-Zeit zu sparen möchte ich nun aber nicht 3 mal builden sondern nur einmal, das Build-Resultat kopieren und die jeweiligen Resource-Files ersetzen (natürlich mit dem jeweils ensprechenden Dateinamen).

Nun meine Frage: Erwarten mich da irgendwelche Probleme wenn ich nach dem Build Dateien ersetze? Würdet ihr mir für das obige Szenario ein anderes Vorgehen empfehlen?

Ich danke euch schon jetzt für eure Unterstützung!

Viele Grüsse
Michael

Edited by Michael.Hu, 30 September 2008 - 16:23.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 04 October 2008 - 15:53

Du musst halt die entsprechenden Einträge in der MSI-Datei anpassen (z.B. die Dateigröße in der Tabelle File). Außerdem müsstest du eigentlich einen neuen PackageCode vergeben (weil sich die MSI-Datei ja geändert hat). Evtl. auch anderen ProductCode, evtl. auch UpgradeCode, je nachdem, welches Verhalten du möchtest wenn bereits eine andere Variante (in gleicher, älterer oder neurer Version) installiert ist. Vielleicht willst su auch den Produktnamen (evtl. auch den Manufacturer) anpassen, womöglich sogar Dialog-Images austauschen...

Michael.Hu

Michael.Hu
  • Full Members
  • 72 posts

Posted 07 October 2008 - 09:16

Hallo Stefan!

Das scheint ziemlich viel Arbeit zu sein... und vor allem ziemlich heikel so wie ich das sehe!

Würdest du in meinem Fall eher die Release-Funktionalität von InstallShield verwenden? D.h. für jede Firma ein "Release" erstellen und für die Resourcen-Features Release Flags erstellen?
Der Nachteil dort wäre dass jeweils alles gebuildet wird aber ich kann wenigstens sicher gehen dass alle MSI-Einträge stimmen...

Was meinst du?


ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 07 October 2008 - 10:20

Hallo,
ich weiß nicht ob das eine Option ist, aber du könntest auch die Komponenten die du an jeweils ander Firmen verteilen willst in ein eigenes Feature hängen dieses Feature auf Installlevel 200 setzen und nur über eine Bedingung die per cmdline Übergeben wird (zb. FEATURE1="1") aktiviert wird. Du müsstest dann nur nach dem Build in der setup.ini den Eintrag in der cmdline ändern.
Nachteil ist natürlich, das du immer alle Komponenten im Build hast, da du aber ein Ungepacktes Release hast, kannst du nach dem Build die Dateien die für die Auswahl in der cmdline der Setup.ini nicht in betracht kommen nachträglich aus dem Release rauslöschen, dies sollte keine Probleme bereiten, da diese während der Installation nicht installiert werden, sondern nur die Komponenten dessen Feature über die Bedingung in der cmdline aktiviert wurde.

Edited by ali, 07 October 2008 - 10:21.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 07 October 2008 - 15:59

QUOTE
Würdest du in meinem Fall eher die Release-Funktionalität von InstallShield verwenden?
Ja!