Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Silentmode????


3 replies to this topic

Chris

Chris
  • Members
  • 22 posts

Posted 14 March 2001 - 09:08

Hi!!

Ich hab leider jetzt schon wieder ein Problem. :-)) Erstmal zur Problematik. Ich habe ein Setup für einen Kunden gemacht, das war auch alles ganz einfach, nur jetzt meint dieser Kunde, dass mein Setup nicht mehr sichtbar sein soll, es soll aus einem anderen Setup heraus angestossen werden, also soll meins im SILENTMODE, falls ich disen MODE richtig interpretiere angestossen werden. Ich hab das Skript jetzt um geschrieben, so das wenn es im SILENTMODE ausgeführt wird keine Dialoge anzeigt. Nur leider zeigt es nicht nur die Dialoge nicht mehr an, es macht garnichts mehr, keine Registryeinträge werden gemacht usw.... Kann mir vielleicht jemand sagen was ich falsch mache, oder mir ein Beispiel Projekt zur Verfügung stellen, dass ich mir das mal ganz genau anschauen kann? Wäre echt net.

Danke jetzt schonmal.. Ciao Chris


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 14 March 2001 - 09:46

Um ein InstallShield Setup mit -s im SilentMode laufen zu lassen, brauchst Du ein .iss File. Dieses kannst Du im RecodMode (mit -r) erzeugen. Näheres dazu findest Du in der Hilfe. Du musst dazu keine Änderungen an Deinem Setup vornehmen, denn mit -s werden automatisch alle Dialoge unterdrückt, und die Eingaben stattdessen aus der .iss Datei gelesen. (ausser, Du verwendest selbst erstelle Dialoge)

Alternativ kannst Du auch den Weg gehen, den Du jetzt versucht hast: ein Kommandozeilenparameter unterdrückt ale Dialoge, und es werden im Skript vorgegebene Default-Werte verwendet. In diesem fall verwende einen selbstdefinierten Parameter (Du kannst in der CMDLINE Variable nachsehen, mit welchen benutzerdefinierten Parametern Dein Setup aufgerufen wurde). Mit dieser Methode vermeidest Du die Probleme, wenn Dialoge nur in bestimmten Situationen angezeigt werden (Fehlermeldungen, Reboot erforderlich oder nicht, ...). Denn dafür ist die .iss Datei nicht flexibel genug.


Chris

Chris
  • Members
  • 22 posts

Posted 14 March 2001 - 10:08

Danke!!

Funktioniert, ich hab das mit dem *.iss File grade ebend in einem anderen Beitrag entdeckt.