Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Probleme mit MFC-Merge-Module


5 replies to this topic

mka

mka
  • Full Members
  • 9 posts

Posted 05 October 2004 - 10:05

Hallo,

ich warte ein VS Developer 7 Basic MSI Project, bei dem die Merge Module jetzt von MFC 6 auf MFC 7.1 umgestellt werden müssen.

Wir haben ein Repository für alle MMs, da liegt auch das nötige "VC User MFC71 RTL X86.msm", das ich benutzen möchte, zusammen mit einigen Hinweisen zur Nutzung unterm Dev7: Angabe eines spezifischen Ziels für das MSM und der "Konvertierung" der Projekts mit einem ISEUpdater.exe, damit die VS2003-Merge-Module laufen.

Probleme beim Bauen gibts keine, allerdings liegen nach der Installation die MFC71.DLL nicht im eingestellten [SystemFolder], sondern direkt unter E:\ (oder was auch immer die letzte Partition des Systems ist). Ich habe auch versucht, dem MSM ein anderes Ziel zu geben, mit demselben Resultat.

Bei support.installshield.com finde ich einen bekannten Bug mit diesen MFC-MSMs, aber dort wird nur geraten, die Destination auf [SystemFolder] zu ändern, was ich ja aber schon gemacht habe. Ähnlich die Beschreibung bei http://www.installsi...n/bugs_isd7.htm

Da ein anderes Problem von mir letztendlich dadurch gelöst werden konnte, dass ich endlich genügend Informationen liefern, um es als trivialen Fehler zu identifizieren, bin ich gerne bereit mehr zu sagen, wenn ich das Problem dadurch beheben kann (Logfiles zur Installation kann ich nicht bereitstellen, aber selbst nach Hinweisen durchsuchen).

Vielen Dank für Eure Hilfe schonmal!!

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 05 October 2004 - 11:56

Ich verschiebe die Frage in das MSI Forum.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 05 October 2004 - 12:01

Der von dir genannte Artikel betrifft ein Problem mit MFC 7.0. In MFC 7.1 gibt es einen anderen Bug, siehe "Merge Modules from Visual Studio .NET 2003 Install to Wrong Directory" unter http://www.installsi...s_msi.htm#wimsm

Als Workaround könntest du versuchen, ein Custom Action einzufügen, die TARGETDIR auf das gewünschte Verzeichnis einstellt.

mka

mka
  • Full Members
  • 9 posts

Posted 05 October 2004 - 14:55

Danke für den Hinweis!

Eine Custom Action, die TARGETDIR umsetzt, habe ich schon: das hat dieser ISEUpdater.exe gemacht - leider kein Erfolg.

Nunja, da der Projektleiter im Moment krank ist, werde ich das Projekt testweise mal auf X umziehen, wo es ja eigentlich laufen sollte...

Über andere Lösungen, die das Problem unter 7.03 beheben, wäre ich trotzdem dankbar.

Edited by mka, 05 October 2004 - 14:56.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 05 October 2004 - 17:45

Ich kenn den ISEUpdater gar nicht. Wo gibt's den?
Im Zweifelsfall hilft Orca um zu sehen was wirklich im Projet steht. Evtl. muss man auch TARGETDIR.merge-module-guid umsetzen.

mka

mka
  • Full Members
  • 9 posts

Posted 13 October 2004 - 10:09

Hmmm, mein Kollege meint, das wäre ein Tool von InstallShield, habe auf deren Homepage aber auch nichts dazu gefunden.

Das Projekt läuft jetzt übrigens unter X. Da gehts.