Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

NT-Installation ohne Admin-Rechte


1 reply to this topic

RF

RF
  • Members
  • 1 posts

Posted 22 January 2002 - 13:03

Hallo!

Ich habe eine generelle Frage:

Ich möchte ein Setup erzeugen, dass nur Dateien kopiert und keine Eintragungen in der Registry vornimmt.
Kann ich mit Windows Installer solch ein Setup erstellen, dass unter NT und W2k auch ohne Administrator Privileges durchgeführt werden kann?

Ist dies möglich und wenn ja, wie kann ich solch ein Setup erstellen?

RF


AlanW

AlanW
  • Members
  • 31 posts

Posted 23 January 2002 - 19:51

Wenn du nicht gerade in irgendwelche Systemverzeichnisse kopieren willst, die besondere Rechte voraussetzen, dann sollte es problemlos auch mit normalen User-Rechten klappen. Zumindest ist bei mir bisher nichts Gegenteiliges passiert.

Aber wenn ich richtig informiert bin, sollte man sich das Kopieren in die Systemverzeichnisse ja ohnehin verkneifen.

Wie du das Setup erzeugst, das kommt auf die Tools an, die du verwendest, bzw. verwenden willst. Mit einem Teil wie InstallShield o.ä. geht´s sicher sehr leicht und schnell. Handarbeit ist mit Orca und Co. angesagt. :-)

Alan.