Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Patches von CD installieren


2 replies to this topic

IlmZeus

IlmZeus
  • Members
  • 2 posts

Posted 04 April 2001 - 11:24

Hi,
wenn ich mein mit ISWI 2.03 erstelltes Paket von CD installiere und danach versuche einen Patch darauf von einer anderen CD (gleiches CDROM) zu starten, so schlägt dies fehl. Er verlangt die Quell-CD, allerdings bricht er ab wenn er sie gefunden hat. Angeblich ist es nicht die korrekte .msi Datei.
Kopiere ich allerdings den Patch z.B. auf die Festplatte oder starte ihm vom Netz, so akzeptiert er die Quell-CD im CDROM und patch das Paket.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, den Patch von CD zu installieren?
Vielen Dank im Voraus,

Thomas Dingler


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 04 April 2001 - 15:23

Um einen Patch zu installieren ist die Quelle der Erstinstallation (in Deinem Fall die original-CD) erforderlich. Das ist ein bekannter Bug in MSI. Wenn Du jetzt die original-CD einlegst ist eigentlich alles gut --- nur dass jetzt die Patch-Quelle nicht mehr verfügbar ist, und deshalb der Patch nicht installiert werden kann!

Ich weiss nicht, warum er nicht einfach nochmal nach der Patch-CD fragt. Haben die CDs unterschiedliche Volume-IDs?

Als Workaround könntest Du den Patch in ein selbstentpackendes EXE packen (mit dem Patch Wizard in IPWI oder mit PackageForTheWeb). Dann wird die Patch-Datei ins Temp-Verzeichnis kopiert, und die Patch-CD wird nicht mehr gebraucht.