Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Produktnamen Änderung


4 replies to this topic

mkkk

mkkk
  • Full Members
  • 63 posts

Posted 26 August 2008 - 08:35

Kann man eigentlich ohne Konsequenzen befürchten zu müssen den Produktnamen ändern bzw. das Produkt umbenennen?
Die Updatefähigkeit soll dabei in bezug auf die Vorgängerversion erhalten bleiben.

Geht so was?

UNeverNo

UNeverNo
  • Full Members
  • 24 posts

Posted 28 August 2008 - 13:59

Upgrade- und ProductCode sollten doch von so einer Änderung nicht betroffen sein, oder? Entsprechend würde ich ja sagen.
Sollte sich aber eigentlich auch recht schnell an einem Dummy-MSI testen lasen wink.gif

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 02 September 2008 - 16:37

QUOTE (mkkk @ 2008-08-26 09:35)
Kann man eigentlich ohne Konsequenzen befürchten zu müssen den Produktnamen ändern bzw. das Produkt umbenennen?
Die Updatefähigkeit soll dabei in bezug auf die Vorgängerversion erhalten bleiben.

Geht so was?

Hallo,
ich ändere bei so gut wie allen MSI's per CA den Produktnamen wärend der Installation. Sollte also kein Problem sein.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 09 September 2008 - 16:24

Du darfst den Namen der .msi-Datei nicht ändern, sonst kannst du kein Minor Update mehr machen.

mkkk

mkkk
  • Full Members
  • 63 posts

Posted 10 September 2008 - 07:50

Das mit dem Minor-Upgrade und dem unveränderten msi-Dateinamen ist dann wohl die einzige Einschränkung.

Danke für die Antworten.