Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Verknüpfung auf Desktop...


5 replies to this topic

calu

calu
  • Members
  • 45 posts

Posted 13 November 2003 - 13:10

Hallo,

das problem
ein wichtiges programmteil liegt auf dem netzwerk.ich möchte während des installationsvorganges dialoggesteuert den genauen netzwerkpfad ermitteln und diesen dann als ziel einer verknüpfung auf den desktop legen.

die frage:
wie bekomme ich bei den Ressourcen/Shell Objekten die Möglichkeit auf (Nicht-System-)Variablen zuzugreifen, die während des Setups beschrieben werden ?


vielen dank schonmal im voraus für eure hilfe

gruß carsten

calu

calu
  • Members
  • 45 posts

Posted 13 November 2003 - 14:48

habs jetzt mal mit nem workaround hingekriegt. hab eine batch-datei dialoggesteuert editieren lassen und auf diese eine verknüpfung in desktop und start/programme-ordner

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 13 November 2003 - 17:46

Entweder du legst eine eigene Variable an. Oder du vergisst die resourcen-Ansicht für diesen einen Eintrag und erstellst ihn im Skript mit RegDB* Funktionen.

calu

calu
  • Members
  • 45 posts

Posted 13 November 2003 - 18:29

danke für den tip,
aber *hüstel* wie lege denn ich eine variable an, die dann auch bei den shell-objekten sichtbar und verwendbar ist ?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 13 November 2003 - 19:06

Da musst du einen kleinen Umweg machen:
Du gehst auf die Registerkarte File Groups (oder ist das bei Pro 6 bei Components? ich hab gerade nur Pro7 zur Hand). Wähle eine beliebige File Group (bzw. Component) aus und doppelklicke auf Destination. Dort steht defaultmäßig <TARGETDIR> drin. Keine Angst, das bleibt auch so. Auf dem Dialog gehst du auf Script-defined Folders und legts mittels "New Folder" Button einen neuen Eintrag an, dem du einen sinnvollen Namen gibst.
Jetzt klickst du auf Abbrechen (wichtig!)

Nun kannst du den neu angelegten Eintrag bei den Resources auswählen.

Um den Wert für diese Variable zu setzen, verwendest du die Funktion ComponentSetTarget.


Oder eben du machst es gleich im Skript. Ist meiner Meinung nach weniger Aufwand...

calu

calu
  • Members
  • 45 posts

Posted 14 November 2003 - 12:01

ja super, hat geklappt.

ist ein wertvoller tip.
vielen dank !!