Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Deinstallation nicht ausführen


1 reply to this topic

chalm

chalm
  • Members
  • 2 posts

Posted 14 September 2005 - 10:21

Hallo,
Installshield 10.5 hat ja (zumindest standardmäßig) die Angewohnheit immer im Wechsel zu installieren und zu deinstallieren.
Kann ich das denn umgehen?
Kann ich eine Auswahl einfügen, in der der Bediener selbst wählt, was er machen möchte(Installieren, reparieren, deinstallieren)?
Probleme gibts ja z.B. wenn der Bediener installiert hat, händisch die installierte Software löscht und neu "drüber" installieren möchte.
Das funktioniert ja nicht, da das Setup (durch die noch vorhandenen registry-Einträge) erstmal deinstallieren möchte, aber die Installation nicht mehr findet.
Danke
Claudia Halm

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 14 September 2005 - 10:38

Händisches Löschen ist natürlich ganz schlecht, das sollte niemand machen.
Unter General Information > Project Properties kannst du bei Maintenance Experience einstellen, wie sich das Setup verhalten soll. Dabei gehe ich davon aus, dass dein Setup ein Event-basiertes Skript verwendet (das ist schon lange Standard), nur nicht ein altes Skript aus InstallShield 5 Zeiten mit program - endprogram.