Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Validierung


1 reply to this topic

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 07 January 2005 - 15:35

Hallo,
ich habe IS10.5. Wenn ich eine Validierung durchführe, dann werden bei mir immer die MergeModule angemeckert. Überwiegend, das Reg Einträge unzulässig sind. Da kommen ewig viele Fehlermeldungen zwischen fehlermeldungen für die ich wirklich was kann. Was tut man im allgemeinen gegen die Fehler in den mergeModulen die von IS bereitgestellt werden? Was macht Ihr da?
Noch was zur Validierung: Mir wird meist angemeckert, das in den Tabellen die Text Einträge zu lang sind, aber das ein text schon mal über 64 Zeichen haben kann, kommt bei uns fast immer vor, kann ich den Grenzwrt in den Tabellen für Spalten irgendwie erhöhen, so das die Validierung da mal ruhe hält.

Noch eine letzte Frage: Nach der Validierung sieht InstallShield irgendwie merkwürdig aus. Die Masken sind teilweise verändert, es ist langsam und es fehlen Buchstaben, manchmal verschwinden ganze Dialoge und Schaltflächen. Das Problem hatte ich schon mit Developer 7 und DevStudio9. Habe immer gehoft das sich das bei einem Update mal gibt, aber das tut es nicht. Bin ich der Einzige mit diesem Problem oder gibt es da noch andere? mad.gif

Gruß
Carsten

Edited by ali, 07 January 2005 - 15:35.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 10 January 2005 - 10:10

Handelt es sich um Merge Module, die InstallShield erstellt hat, oder um Module von Microsoft, die InstallShield mitliefert? Idealerweise sollten Merge Module eine Validierung ohne Fehlermeldung überstehen. Leider ist das insbesondere bei den Module von Microsoft nicht immer der Fall. Da kann man leider kaum etwas dagegen tun.

Probleme mit der InstallShield IDE nach der Durchführung von Validierungen hatte ich bis noch nie.