Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

MDAC-Merge-Modul + ForceReboot


1 reply to this topic

Isabell

Isabell
  • Members
  • 1 posts

Posted 11 February 2002 - 11:07

Mein Install-Programm beinhaltet ausser Programm-Dateien das MergeModul MDAC26 und einen zusätzlichen "ForceReboot". Nach diesem ForceReboot sollen verschiedene Aktionen nicht noch einmal ausgeführt werden, daher wurden diese mit der Bedingung "AFTERREBOOT<>1" verriegelt.

Falls MDAC auf einem Rechner schon installiert wurde, läuft das Install-Programm richtig durch. Wenn auf einem Rechner nun aber MDAC noch nicht installiert ist, erfolgt automatisch ein Reboot direkt nach der MDAC-Installation, und die Eigenschaft AFTERREBOOT wird auf 1 gesetzt . Dies sollte aber erst nach dem ForceReboot geschehen, da nun die verriegelten Aktionen überhaupt nicht ausgeführt werden.

Wie kann man dieses Problem beheben?


PeKaWe

PeKaWe
  • Full Members
  • 98 posts

Posted 12 February 2002 - 15:50

Hi,

MDAC nimmt sich die Freiheit, sobald das MergeModule im Setup auftaucht, sich prinzipiell und  immer als erstes zu installieren (auch wenn man das Mergemodule als Bestandteil eines Features einbaut und die Bedingungen für dieses Feature als False ausgewertet werden).
Und genauso führt das MDAC-MergeModule direkt nachdem es MDAC auf den Zielrechner gebracht hat seinen eigenen ForceReboot aus. Und da der Rechner neu gebootet hat steht logisscherweise in AFTERREBOOT eine 1.
Wenn du zwischen der Installation und dem Reboot noch etwas ausführen möchtest fällt mir nur folgende Lösung ein:
Schmeiße deinen eigenen ForceReboot über Bord.
Erstelle dein Setup wie immer, öffne die erstellte MSI-Datei mit ORCA und ändere die Sequenznummern so ab, das die entsprechenden Aktionen, die  Du vor dem Reboot durchführen möchtest entsprechend vor dem ForceReboot aus dem MDAC-MergeModule auftauchen.

Ist umständlich, ich weiß.
Aber wenn es funktioniert, kann man sich ein kleines VB-Skript bauen, daß diese Änderungen automatisch macht.

Als Alternative würde mir noch einfallen, das MergeModule zu überarbeiten ;-)

Hope it Helps,
Bye,
PeKaWe