Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

File anpassen anhand einer Dialog-Eingabe


1 reply to this topic

Freeme

Freeme
  • Full Members
  • 39 posts

Posted 26 March 2008 - 14:32

Hallo

ich sollte in ein settings-File (name.dll.settings) zwei Werte eintragen.
Diese Werte sollen vom User bei der Installation in einem Dialog eingetragen werden.
Meine Frage ist nun, wie ich ein x-beliebiges File mit werten befüllen kann. ( mit INI-Dateien ist das ja kein Problem!)

Ich verwende Wise for Windows installer.

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen

Danke

Gruss
Freeme

DoSDev

DoSDev
  • Full Members
  • 17 posts

Posted 26 March 2008 - 17:34

Hallo Freeme,

ich kenne mich zwar nicht mit dem 'Wise for Windows Installer' aus, aber ich hoffe dass ich Dir trotzdem ein Paar Lösungsanregungen geben kann.

Spontan wäre mir dazu nämlich die Verwendung einer CustomAction eingefallen, z.B. über ein VB-Script oder so, einfach als Parameter den Pfad zur Settingsdatei und den Inhalt, der über den Dialog eingegeben wurde, übergeben. Den Inhalt würde ich mir bis zum endgültigen Klick auf "Install" in einer Property merken.

Falls es sich jedoch um bestimmte vordefinierte Werte für die Settings-Datei handelt, würde ich wahrscheinlich eher eine ComboBox oder mehrere OptionButton's auf dem Dialog mit entsprechenden Beschreibungen einblenden. Abängig von dem ausgewählten Element, immer eine andere (vordefinierte) Datei installieren.

Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte.

Mit freundlichen Grüßen

DoSDev