Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Probleme mit dem Sprachendialog


3 replies to this topic

Thilo T.

Thilo T.
  • Members
  • 13 posts

Posted 24 May 2005 - 15:23

Hallo allerseits,
ich habe folgendes Problem: Ich habe ein existierendes Projekt unter einem anderen Namen gespeichert und habe dann div. Dinge geändert.
Dieses neue Setup soll nur in der Sprache Deutsch verfügbar sein. Daher habe ich alle Sprachen (unter Projekt/Einstellungen/Sprachen) abgewählt.
Danach sind auch alle Stringtables entfernt worden und alles sah gut aus. Aber wenn ich das Setup ausführe bekomme ich trotzdem den Sprachendialog angezeigt und kann dort aus den 8 verschiedenen Sprachen des original Projektes wählen. Wenn ich dann z.B. english wähle bekomme ich daraufhin die Fehlermeldung "1628: Failed to complete Installation". Lt. Hilfe steht der Fehler für: "An invalid or unknown table was specified". Ich denke die einfachste Lösung wäre den Sprachendialog nicht anzuzeigen.
Wie kann ich also verhindern, daß der Sprachendialog angezeigt wird?
Danke schon mal für eure Hilfe,
cu,
Thilo


Thilo T.

Thilo T.
  • Members
  • 13 posts

Posted 25 May 2005 - 07:38

Hallo Allerseits,
das Problem hat sich erledigt. Es scheint ein Bug von InstallShield zu sein.
Nach dem ich alle Sprachen angewählt hatte und danach wieder abgewählt hatte (mit zwischenspeichern natürlich) waren alle Stringtables gelöscht bis auf Deutsch (klar, ist ja default) und Bulgarisch ??! Da hat also InstallShield (V9.0) schon mal gepennt. Dann habe ich das Projekt unter einem anderen Namen gespeichert: das half leider auch nichts. Zu guter letzt habe ich den Release Assistenten benutzt und mit dem hat es dann geklappt.
Seit dem kann ich auch wieder einfach mit F7 kompilieren und die Sprachwahl wird korrekt berücksichtigt und in meinem Fall wird der Sprachendialog nicht mehr angezeigt.
Ich werde jetzt mal mein System sichern, die letzten Updates einspielen und hoffen, daß dann alles gut wird wink.gif
bis denn,
Thilo

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 25 May 2005 - 08:43

Als Zusatzinfo: zum Ein- bzw. Ausschalten des Sprachendialogs gibt es ein Häkchen im Release Assistenten.

Thilo T.

Thilo T.
  • Members
  • 13 posts

Posted 25 May 2005 - 11:41

Ups, daß habe ich in der Hektik glatt übersehen. Aber normalerweise nutze ich den Assistenten eben nicht. Ich stelle immer vorher alles ein und kompiliere dann mit F7.
Aber egal: Vielen Dank für den Tip! Falls ich nochmal irgendwomit solche Probleme bekomme, werde ich zuerst mal den Assistenten alles machen lassen. Manchmal sind die ja doch zu was gut smile.gif
bis denn,
Thilo