Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Kein MSIDebug mehr!?


4 replies to this topic

Stefan Schulte

Stefan Schulte
  • Full Members
  • 11 posts

Posted 28 November 2006 - 14:36

Hallo!

Ich habe mal wieder ein Problem.
Nachdem ich durch die absoluten Dateinamen wieder fehlerfrei kompilieren kann,
kann ich jetzt nicht mehr debuggen :-(

Ich meine mich erinnern zu können, daß immer wenn ich auf das Debug-Fenster gegangen bin, dort die Install-Reienfolge des MSI erschien. Nu is das Fenster leer!
Was muß ich machen, damit ich wieder debuggen kann?
Zur Sicherheit habe ich mal ein leeres Projekt genommen und mit Windiff geprüft,
ob wieder etwas fehlt oder gelöscht wurde. Habe aber nichts gefunden.

So what can I do?

cu

Stef@n

PS: Falls es wieder am XML-Format liegt, wie bekomme ich das Projekt wieder in das binäre Format?

Attached Images

  • msidebug.gif


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 28 November 2006 - 17:56

Hast du eine release im .msi Format erstellt (keine exe)?
Ich weiss nicht ob es am XML Format liegt, aber in den allgemeinen projekteinstellungen kannst du das Format umstellen.

Stefan Schulte

Stefan Schulte
  • Full Members
  • 11 posts

Posted 29 November 2006 - 12:00

Hallo Stefan!

Es hat wohl (auch noch) mit dem XML-Format zu tun.

ICH KANN JEDEN NUR VOR DER VERWENDUNG DES XML-FORMATES WARNEN!!!

Es ist nicht möglich ein XML-Projekt wieder als BIN-Projekt zu speichern!
(Statt dessen war Dein Hinweis mit XML2MSI/MSI2XML sehr hilfreich wink.gif
Ich habe das Projekt mittels XML2MSI konvertiert und anschließend in .ism umbenannt - und siehe da, ich habe wieder ein Binärformat!
Der Haken setzt nur das Format für ZUKÜNFTIGE (also NEUE) Projekte!

Da ich - oh gerade ist die IDE zum 26.Mal abgestürzt :-/ - ja Probleme mit den Pfadvariablen habe, scheint es so zu sein, daß er sein Build zwar macht, aber anschließend nix mehr davon weiß, also vor dem Debuggen wieder ein Build machen will und so weiter ...
Wenn ich eine erzeugte MSI-Datei direkt anklicke, dann kann ich sie auch debuggen. Nun ja, ich werde wohl in Zukunft einen weiten Bogen um IS machen ...

cu

Stef@n


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 29 November 2006 - 13:31

QUOTE
Es ist nicht möglich ein XML-Projekt wieder als BIN-Projekt zu speichern!

Auch nicht im Installation Designer über über Installation Information > General Information > Project Properties > Project File Format (siehe Screenshot)?

Attached Images

  • format.gif


Stefan Schulte

Stefan Schulte
  • Full Members
  • 11 posts

Posted 29 November 2006 - 14:04

QUOTE

Auch nicht im Installation Designer über über Installation Information > General Information > Project Properties > Project File Format (siehe Screenshot)?


dry.gif Arrg, ja so einfach kann es sein cool.gif

Aber es nutzt nur nichts für mein Problem, da es wohl gewachsen ist.
Nun, ich werde die restliche Zeit ein eigenes Setup machen, das keine Voraussetzungen hat und nur die Prozeduren ohne die ganzen Dateien beinhaltet - und diese dann in das eigentliche Setup kopieren - falls DAS funktioniert.
huh.gif

cu

Stef@n