Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Kein Sprachauswahl Dialog trotz 2 Sprachen


3 replies to this topic

guenne

guenne
  • Full Members
  • 29 posts

Posted 30 September 2007 - 23:26

Hallo,

in meinem Basic-MSI (IS 12 Premier) gelingt es mir nicht beim Start des MSI (ohne Setup.exe) dem Anwender nach der Sprache zu fragen, das Dialogfeld kommt einfach nicht, obwohl das Projekt 2 Sprachen hat und auch die Stringtabellen schon bearbeitet sind. Ich weiß nicht ob ich aus Versehen den Sprachdialog gelöscht habe, kann jedenfalls nichts in der Art finden.

Danke für Eure Tipps
guenne

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 01 October 2007 - 09:11

Der Sprachauswahldialog steckt in der setup.exe, nicht in der .msi Datei. Ohne setup.exe gibt's keinen Sprachauswahldialog.

guenne

guenne
  • Full Members
  • 29 posts

Posted 01 October 2007 - 10:46

Das ist schade...

ich möcht eigentlich nur eine Distribution haben die in der Regel als MSI Paket benutzt wird (meiine Kunden wollen das so, zumindest die Großen- Softwareverteilung silent, Gruppen Policies im AD usw.), gibt es denn eine Möglichkeit das normal MSI zu behalten und nur eine setup.exe "dazu zu schnallen" die nur bei Bedarf aufgerufen wird? Das hilft dann auch bei Vista wegen des Manifests weiter.

Ich habe das schon versucht aber dann baut er mir cab Dateien und alles mögliche darum und die msi als solche ist nicht mehr da.

Danke und Gruß
guenne

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 05 October 2007 - 12:12

Ich fürchte, ausgerechnet diese Kombination kann der Assistent nicht erzeugen.