Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

InstallFlashPlayer.exe in Setup-Projekt einbinden


5 replies to this topic

freitas

freitas
  • Members
  • 7 posts

Posted 24 August 2004 - 17:21

Ich habe eine VB.net2003 Anwendung, die den Flashplayer benötigt. Nun habe ich es mit dem Bootstrapper-PlugIn geschafft, dass das Setup bereits das Framework und MDAC automatisch bei Bedarf installiert.

Jetzt wäre es natürlich noch benutzerfreundlicher, wenn ich auch gleich noch den FlashPlayer in das Paket reinladen könnte, aber das habe ich bisher nicht geschafft. Seit Tagen knorze ich nun daran herum, aber es will einfach nicht. Entweder ignoriert das Setup die Flash.exe einfach oder dann steigt es aus, jenachdem, wie ich es versucht habe.

Geht das überhaupt? Und wenn ja, wie?

freitas

freitas
  • Members
  • 7 posts

Posted 26 August 2004 - 16:54

Also bisher hab ich erst herausgefunden, wie ich mit einer Benutzerdefinierten Aktion am Ende des Setups den FlashPlayer direkt von Macromedia übers Internet herunterladen/installieren kann, mit diesem Code in einem Modul:

Public Sub Main()
Process.Start("http://www.macromedi...com/flash.html")
End Sub

Doch das gefällt mir nicht, ich muss ja damit rechnen, dass jemand keinen Internet-Anschluss hat - das Setup wird von CD-Rom ausgeführt.

Keiner eine Idee?

homer

homer
  • Members
  • 23 posts

Posted 27 September 2004 - 08:16

Also ich hab das so gelöst:
Bei Macromedia lizenzieren lassen, dann darfst du den FlashPlayer weitertreiben.
Du kannst dann eine .msi verwenden und diese währen des Hauptsetups installieren.
Macromedia


freitas

freitas
  • Members
  • 7 posts

Posted 27 September 2004 - 08:47

Danke, ich hab inzwischen rausgefunden, wie ich es machen muss:

Ich brauche gar nicht den Flash-Player, sondern das ActiveX flash.ocx. Und das kann ich problemlos im Setup einbauen.

rolleyes.gif Fritz

homer

homer
  • Members
  • 23 posts

Posted 27 September 2004 - 08:51

Genau deshalb benötige ich den Flashplayer.
Denn das was du im Sinne hast, ist glaube ich nicht ganz das was Macromedia im Sinne hat (Lizenztechnisch).
Das nur mal so als Anmerkung.
P.S. die Lizenzierung ist Kostenlos bei Macromedia

freitas

freitas
  • Members
  • 7 posts

Posted 29 September 2004 - 14:59

Versteh nicht ganz, was du meinst. Mit der Lizenz hab ich kein Problem. Es ist einfach so, dass ich eine VB.net - Anwendung hab, die Flash-Inhalte zeigt und dazu braucht es nicht den Player, sondern das ocx.

Aber wenn du den FlashPlayer brauchst, um zB. swf-Dateien im IE abzuspielen, dann ja, dann brauchst du ihn. Ob das allerdings mit dem msi von Macromedia besser geht hab ich dann nicht mehr getestet weil ich es ja nicht mehr brauchte...