Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Meldung Gerät anschliessen entfernen


2 replies to this topic

hirnstroem

hirnstroem
  • Full Members
  • 21 posts

Posted 08 April 2008 - 06:15

'loha Folks,

mit Hilfe des Device Driver Wizards von InstallShield, wurde ein Treiber in die Installationsroutine eingebunden. Nachdem dieser Treiber installiert wird, erscheint nun stets die Meldung: "Sie können das Gerät zu einem beliebigen Zeitpunkt nach Fertigstellen der Installation anschliessen"

Diese Meldung möchte ich nun entfernen, finde Sie aber nicht. Google kennt die Meldung ebenfalls nicht, deshalb dieser Hilferuf.

Der Treiber kommt am Ende der Installation an die Reihe, wird also als letztes installiert und die Meldung erscheint gleich danach.

Helfende Worte werden gerne entgegengenommen.

Grüsse
hirnstroem

hirnstroem

hirnstroem
  • Full Members
  • 21 posts

Posted 14 April 2008 - 12:11

Nachtrag:

Zum einen finde ich die Meldung ("Sie können das Gerät zu einem beliebigen Zeitpunkt nach Fertigstellen der Installation anschliessen") noch immer nirgens, zum anderen, erscheint die Meldung auf Windows Vista jeweils im Hintergrund, so dass der Benutzer diese in der Regel gar nicht bemerkt. Auf früheren Windows Versionen verhält sich dies anders. Würde sich die Meldung in den vordergrund schieben, hätte ich noch nicht einmal ein Problem damit, aber so geht das einfach nicht.

Grüsse
hirnstroem

felltier-a

felltier-a
  • Awaiting Authorisation
  • 85 posts

Posted 17 April 2008 - 07:19

Hi Hirnstroem,

leider scheint es keine Möglichkeit zu geben dieses Fenster direkt zu unterdrücken.
Der einzige Weg wäre dein Treibersetup silent zu installieren. Dieses unterdrückt jedoch alle Fenster. Wenn du also einen nicht signierten Treiber installieren willst so kommt das Fenster auch nicht hoch "Treiber nicht signiert.....trotzdem installieren" und die Installation schlegt fehl.

Nachlesen kannst du das hier:DIFx

Hier ist auch ein großer Thread über die Installation von Treibern der mir schon einmal gut weiterhelfen konnte:Installation nicht signierter Treiber

Grüße
Udo