Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Verzeichnis per Property anlegen


1 reply to this topic

renemt

renemt
  • Members
  • 8 posts

Posted 10 January 2002 - 13:53

Hallo allerseits!
Ich habe das folgende problem: Ich benutze ISWI 1.52 und den WindowsInstaller 2.0. Ich möchte ein MergeModule erzeugen, das ein Verzeichnis anlegen kann, welches von der Setup-Package angegeben wird, in welche das Modul gemergt wird.
Dafür gehe ich folgendermaßen vor:
Im Setup-Projekt habe ich eine Property mit dem Namen CONFIGURATIONPATH definiert und diese auf den gewünschten Wert gesetzt (z.B. D:\Temp). Im MergeModul habe ich eine Component (z.B. comp_SetPath) erzeugt, die unter der Bedingung installiert wird, dass die Property gesetzt und nicht leer ist. Das funktioniert auch. Weiterhin habe ich die "CreateFolder -" und "Directory Table" so bearbeitet:

Directory Table:
- Directory: CONFIGURATIONPATH
- Directory_Parent: CONFIGURATIONPATH
- DefaultDir: .

CreateFolder Table:
- Directory_: CONFIGURATIONPATH
- Component_: comp_SetPath

Der CreateFolder-Eintrag scheint korrekt zu funktionieren. Aber: Das Verzeichnis, welches in CONFIGURATIONPATH angegeben ist, wird nicht angelegt, ich bekomme auch keine Fehlermeldung.
Also was habe ich falsch gemacht? Ist es möglich, eine Verzeichnis anzulegen, dessen Name aus einer Property kommt? Ich hoffe doch, weil ich den Benutzer mittels eines Dialoges danach fragen will...

Hoffe auf Hilfe,
ReneMT


Michael Panzlaff

Michael Panzlaff
  • Members
  • 37 posts

Posted 11 January 2002 - 09:40

mahlzeit,

ein ähnliches problem beschreibt der artikel q103200 in der knowledgebase von installshield.


gruß,

micha