Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Upgrade


4 replies to this topic

Leines_M

Leines_M
  • Full Members
  • 17 posts

Posted 30 January 2009 - 08:20

Hallo Zusammen,

in der nächsten Version unserer Software sollen neue Dateien mitgeliefert werden und dafür aber auch Dateien die in den Vorgängerversionen enthalten waren auf dem Zielrechner entfernt werden.

Die Dateien die gelöscht werden sollen, liegen im System32 Ordner unter Windows.

Jetzt hab ich schon alles mögliche Probiert, mein letzter Versuch war mit dem automatischen Upgrade-Element. Dieses erkennt zwar beim Build das Dateien nicht mehr augeliefert werden sollen (Komponente der Dateien hab ich auf "Nachrangige Komponenten deinstallieren = Ja" gesetzt) aber er entfernt die Dateien einfach nicht, obwohl er die Vorgängerversion komplett Deinstalliert.

Könnt Ihr mir weiterhelfen? Ich weiß einfach nicht mehr was ich noch versuchen könnte.

Gruß
Marc

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 30 January 2009 - 09:35

also meines erachtens nach sollten Windows Systemkomponenten die nach System32 intalliert werden generell permanent installiert werden. D.h. nicht wieder entfernen. Sonst gibts da so häßliche nebeneffekte wie sie ab und zu im Support auftauchen, das ein Kunde eine Anwendung deinstalliert und 3 andere Anwendung nicht mehr laufen.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 31 January 2009 - 17:57

Werden die Dateien bei einer normalen Deinstallation der alten Version (über die Systemsteuerung) entfernt? Ich glaube mich zu erinnern, dass Dateien im System32 Verzeichnis nie entfernt werden,aus den von ali bereits genannten Gründen.

Leines_M

Leines_M
  • Full Members
  • 17 posts

Posted 02 February 2009 - 07:37

Also bei der Deinstallation werden die Dateien aus dem System32-Ordner entfernt. So sollte es auch sein, da diese Komponente nur unser Programm nutzt. Da wir eine neue Komponente mit ausliefern wollen, die die alte ersetzt, sollte die alte auch komplett vom Rechner entfernt werden.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 02 February 2009 - 16:03

QUOTE
da diese Komponente nur unser Programm nutzt
Genau genommen gehört sie dann gar nicht ins Systemverzeichnis.

Schreib mal ein Log vom Upgrade, vielleicht siehst du darin den Grund, warum die Dateien nicht gelöscht werden.