Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Merge Modul wir beim Admin Setup nicht kopiert


8 replies to this topic

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 20 October 2004 - 15:29

Hallo,

ich habe in meinem Projekt eine Feature unter dem einige MergeModule angesiedelt sind. Nun hab ich das Problem, das beim Admin setup, also Setup /a die Inhalte eines Merge Moduls nicht an den Zielort kopiert werden. Das liegt u.a. daran, das der WinInstaller entscheidet, das er das Merge Modul nicht kopieren muss. ( siehe Protokollausschnitt ). Ich frage mich nun wieso ? da dies bis vor einiger Zeit noch funktioniert hat und wir auch ander stelle nix geändert haben, muss da eine Einstellung verloren gegangen sein. Wie gesagt, in dem Feature hängen mehrere MergeModule nur dieses eine (XML3.0) wird als ACTION : NULL ausgewertet. Beim komilieren des Setups, werden die Dateien des Merge Moduls aber mit in das Release gepackt. sad.gif

Attached Files


Edited by ali, 20 October 2004 - 15:30.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 21 October 2004 - 10:37

Request ist auch NULL. Vielleicht hat die Komponente eine Condition?

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 21 October 2004 - 11:42

Hat nur eine Condition NOT(VersionNT >= 501).
Aber es funkt auf keine System weder WinXP noch WinME. Dann ist es doch ein Admin Setup. Also sollten das komplette Setup irgendwo hinkopiert werden, damit es von dort aus Installiert werden kann.Da müssen doch alle Komponenten ans Ziel kopiert werden, ohne berücksichtigung der Condition, oder zählen die auch beim Admin Setup ? Es wird auch nur dieses eine MM nicht kopiert. Merkwürdig oder. Im Übrigen ist das MM unverändert so wie es auf InstallShield.de angeboten wird, also das XML SP2 in Deutsch.

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 21 October 2004 - 15:15

kann es ein, dass das Merge Modul nicht mehr zu der neueren ISDevStudio 9 Version passt. Ich weiss mir nämlich langsam keinen Rat mehr. Ich habe schon ewig viel rumprobiert, das Modul ist einfach nich dazu zu bewegen, das es mit kopiert wird. mad.gif mad.gif mad.gif

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 22 October 2004 - 13:21

also es sieht so aus, als ob das MergeModul mindestens in 2 Feature angegeben werden muß. Ich habe das jetzt mal in verschiedenen konstelationen ausprobiert. Jedesmal wenn nur 1 Feature ausgewählt war, wurde das XML MergeModul nicht installiert, aber sobald 2 Feature ausgewählt wurden (egal welche) dann wird das MergeModul installiert. Ich will es aber nur in einem Feature haben !!! sad.gif unsure.gif

Edited by ali, 22 October 2004 - 13:22.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 22 October 2004 - 13:47

Hast du die MSI Datei mal validiert?

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 22 October 2004 - 14:29

guter tipp.
Bei den vielen Fehlermeldungen die ich dort duch die MErge Module bekomme, fällt ein einziger schon gar nicht mehr auf.
Ich bekomme den Fhler
"Component XML{key} does not belong to any Feature."
Ist schon merkwürdig, da eindeutige eine Featurezuordnung existiert.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 22 October 2004 - 14:58

Jedenfalls würde das erklären, warum die Komponente nicht kopiert wird. Schau dir mal die FeatureComponent Tabelle in der MSI Datei mit Orca an.

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 22 October 2004 - 15:23

wenn nur ein Feature ausgewählt ist, existiert der Eintrag nicht. Nur wenn ich ein 2. auswähle wird der Eintrag bei dem 2. Feature angegeben. Dabei schein es immer so zu sein, dass das Feature das ich unter "Weiterverteilbare Dateien" als 2. anklicke den Eintrag bekommt.