Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Installation dauert sehr lange


5 replies to this topic

Carsten Kessler

Carsten Kessler
  • Members
  • 54 posts

Posted 10 May 2001 - 10:23

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine IS5 Installation, original vom Hersteller, die ich aus einem IS6 Setup mit LaunchAppEx im Silentmode aufrufe. Das IS5 Setup kopiere ich vorher in einen neu angelegten Ordner.
Wenn ich die Installation in PackageForTheWeb einpacke, dann wird die IS5 Installation unter W95 anscheinend von mir unterbrochen (nTimeOut = 60000), da ich dann eine unvollständige Log-Datei erhalte. Rufe ich das IS6 Setup im Silentmode auf (wie es das PackageForTheWeb
auch tut), dann läuft die Installation durch.
Ich hatte vorher schon das Problem, daß ich das IS5 Setup nicht direkt aus dem SUPPORTDIR aufrufen kann, da es sich nicht aus dem temporären Verzeichnis heraus installiert, in das sich das PackageForTheWeb entpackt.
Hat jemand einen Tip, wo das Problem herkommen kann?
IS Version ist 6.12, PFTW Version ist 2.1

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 10 May 2001 - 12:17

nTimeOut = 60000 also 1 Minute scheint mir recht knapp bemessen. Was passiert, wenn Du ihm mehr Zeit gibst?

Carsten Kessler

Carsten Kessler
  • Members
  • 54 posts

Posted 10 May 2001 - 12:24

Ich bin jetzt bei 2 Minuten, immer noch das gleiche. Aber wie gesagt, wenn ich mein umhüllendes Setup starte, dann reicht das. Da reichen sogar 45 Sekunden. Es muß irgendeinen Unterschied machen, wenn ich PackageForTheWeb verwende.

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 10 May 2001 - 14:15

Kann schon sein dass ein Setup aus PFTW langsamer läuft. Immerhin braucht PFTW ja auch Prozessorzeit zum Warten (nehme ich an).

Carsten Kessler

Carsten Kessler
  • Members
  • 54 posts

Posted 10 May 2001 - 14:48

Sieht in der Tat so aus. 3 Minuten haben gereicht, das ist die 4fache Zeit. Dabei ist das ein recht neuer Rechner, das man den so in die Knie zwingen kann, ist schon erstaunlich.
Vielen Dank für den Tip.

Carsten Kessler

Carsten Kessler
  • Members
  • 54 posts

Posted 11 May 2001 - 08:41

So, das Problem ist eingekreist. Wenn Office 2000 installiert ist, dann läuft die Installation einwandfrei, ohne Office 2000 ist es ein Glücksspiel.
Ob es an den Systemupdates hängt, die das Office installiert, oder an dem Windows Installer, der dabei installiert wird, kann ich leider nicht feststellen (Zeitmangel).
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?