Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Installationsbedingungs Problem


1 reply to this topic

v.reim

v.reim
  • Full Members
  • 6 posts

Posted 07 August 2007 - 08:53

Guten Tag,

ich habe ein Problem. Ich erstelle eine Systemsuche auf HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\App Paths\excel.exe auf den WERT Path und Speichere diesen in die Eigenschaft EXCELPATH.

Als nächstes suche ich nach (Dateipfad durch Ordnersuche) und zwar den WERT excel.exe in EXCELPATH und speichere den WERT in EXCEL und verwende es als Installationsbedingung.

Was muss ich als Bedingung angeben? Blicke da gerade überhaupt nicht durch.


excel.exe muss vorhanden sein und entweder die angegebene Version oder eine höhere haben.

was muss genau in die bedingung rein, oder muss ich an der suche was ändern ?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 07 August 2007 - 14:30

Also, ich hab deine Suche nicht 10%ig verstanden, aber nehmen wir mal an sie funktioniert un das Property EXCEL ist gesetzt wenn Excel installiert ist (du kannst das mit einer Logdatei überprüfen).

Dann machst du einen Eintrag in der Tabelle LaunchConditions (bzw. in InstallShield bei den Allgemeinen Einstellungen > Produktbedingungen). Als Bedingung gibts du EXCEL an und als Fehlermeldungstext: "Excel Version x.x oder höher muss installiert sein". Wenn EXCEL nicht gesetzt ist wird die Installation mit der ehlermeldung abgebrochen.

Achte darauf, dass die Aktion LaunchConditions sowohl in der UI Sequenz als auch in der Execute Sequenz mit der Bedingung
Not Installed
versehen ist.