Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Dateien aus Transform in DataX.cab


1 reply to this topic

microtech

microtech
  • Members
  • 20 posts

Posted 19 May 2006 - 08:08

Wir setzten InstallShield 11.5 Professional ein. Unser Setup besteht aus einem Basic MSI-Projekt. Dieses beinhaltet alle Globalen Informationen und Dateien die Kopiert und Registriert werden müssen.
Um nun die einzelnen Produktinstallationen zu erstellen haben wir in IS ein Transform Projekt angelegt. In diesem Transform kommen auch einige neue Komponenten hinzu. Beim einladen der Dateien in die Komponente fragt IS ob die Daten in eine Cab-Datei kopiert werden sollen. IS legt also eine Data2.cab Datei an in der die Daten enthalten sind.
Momentan ist das Problem folgendes. Wenn diese Cab-Datei erstmals erstellt wurde (passiert beim speichern des Transform Projektes) kann sie nicht erweitert oder geändert werden. IS legt für jede nachträglich hinzugefügte Datei eine weiter Cab-Datei (Data3.cab, Data4.cab, ...) an. Auch wenn ich die Data2.cab lösche wird diese nicht neu erstellt.

Ist es möglich IS dazu zu bringen alle Dateien aus allen Komponenten die im Transform Projekt hinzugekommen sind in eine Data2.cab Datei zu packen?


maniac

maniac
  • Full Members
  • 94 posts

Posted 08 June 2006 - 16:51

Nein, leider nicht. Das gleiche problem hatte ich auch schon. Enfernst Du die Dateien aus dem Projekt und speicherst neu, wie eine fertige MSi oder auch eine Transform neu geschrieben, die alte CAB bleibt aber immer als Leiche drin. So ist es möglich ein riesen Projekt als fertiges MSI zu haben, welches nur ein 2kb Datei ausliefert und den Rest alte Leichen enthält.

Ich kenne jedenfalls keinen Weg.