Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Install Source Path


2 replies to this topic

jan91

jan91
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 26 January 2012 - 14:05

Hallo Zusammen,

ich nutze den NI Labview Installer, der laut Hilfe ein Microsoft Installers (MSI) ist.
Ansonsten gibt die NI Hilfe wenig Infos, so das ich mein Glück hier versuche.

Bei diesem Installer gibt es ein Eingabefenster, mit dem man Einträge in die Registry veranlassen kann.
Mit "INSTALLDIR" habe ich bereits den Pfad zu meiner installierten Applikation in die Registry geschrieben.
Nun fehlt mir noch der Pfad, von welchem der Installer (Setup) gestartet wurde, also ein "INSTALLSOURCE".
Diesen benötige ich auch in einem bestimmten Bereich der Registry.
Wie lautet der dazugehörige Befehl?

Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen.

Gibt es evtl. eine Aufstellung der möglichen "Instruktionen" des MSI?

Gruß
jan

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 26 January 2012 - 15:30

Versuch es mal mit SourceDir. Wenn du ein Log der INstalaltion schreibst (siehe meine Signatur) dann stehen ziemlich am Ende alle Properties mit ihrem jeweiligen Wert. Dort kannst du dir ggf. das gewünschte heraussuchen.

jan91

jan91
  • Full Members
  • 2 posts

Posted 31 January 2012 - 10:28

Hallo Stefan,

vielen Dank, SourceDir war genau das wonach ich suchte.

Klappt prima.

Gruss
jan