Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Patch - wie mach ich es am besten?


1 reply to this topic

how.mike

how.mike
  • Members
  • 1 posts

Posted 16 December 2003 - 11:26

Hi, ich stehe vor follgendem Problem:

1. Ich habe über DevStudio9 ein Testprojekt erstellt, welches auch funktioniert
2. Ich brauche nun ein Patchsetup, d.h. nachdem ich mein Testsetup installiert habe, sollen durch einen Patch (anderes Setup) mehrer Dateien überschrieben und einige hinzugefügt werden (alle dateien befinden sich in einem Zieverzeichnis z.B. D:\test\update)
4. Das Setupprogramm soll den Zielpfad automatisch suchen (z.b. aus einen ini-eintag
5. Das Setup sollte eventuell vor Installation eine logdatei auswerten, um den kunden hinzuweisen, das dieser erst frühere Versionen installieren sollte. Dies ist auf grund unseres Konzepts notwendig
3. Es sollen alle anderen Dateien von dem Programm nicht geändert bzw. gelöscht werden
4. Die anderen Dateien können nicht neuinstalliert werden, da der Patch aus dem internet zum download bereitstehen soll (größe etwa 2 MB) und das eigentliche Programm etwa (1-3 GB) groß ist
5. Es wäre elegant, wenn alle dateien vom Patch in nur einer Datei (*.exe) wären, da Kundenfreundlicher
6. Ich suche keine Anleitung, wäre natürlich auch schon, sondern brauche dringend Tipps, da ich momentan nur die 15-tage-Testversion besitzte. Erst wenn ich sicher weiss dass alles funktioniert steigen wir auf devstudio9 um. Früher verwendeten wir installshield3.5, bei dem gibt es aber meines wissens keine Lösung für unser Problem

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 16 December 2003 - 12:11

Bei Windows Installer (MSI) gibt es da eigentlich nur eine Lösung: ein Patch (.msp). Allerdings werden dabei evtl. auch die ursprünglichen Installationsmedien (Original-CD) benötigt.
Eine Alternative wäre ein reines InstallScript-Projekt (ohne Windows Installer, das geht auch in DevStudio) in Verbindung mit vBuild.