Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Radiobutton Group überdeckt Text


3 replies to this topic

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 27 March 2006 - 11:28

Hallo,

ich habe in meinem Projekt die Dialoge überarbeiten. Nun wird beim Auswählen des Ändern Button unter Systemsteuerung Software direkt ein Dialog angeboten in dem ich auswählen kann ob ich die Anwendung Ändern oder Reparieren möchte. Ich habe aber das Problem, das die Radiobutton Group immer die eingebauten Textfelder überdeckt, die ich als Erläuterung eingebaut habe. Übereckt wird aber nur so lange bis ich den Desktop einmal aktualisiere oder mit den Auswahlbuttons die Dialoge einmal vor, auf die nächste Dialog Seite, und wieder zurück klicke, dann stimmt wieder alles. Irgendwie ist das wohl ein Refesh Problem. Gibt es da eine Lösung für, oder muss ich da was hinfuddeln? blink.gif

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 28 March 2006 - 15:21

Hilft es wenn du die radio-Group größer machst, so dass alle Texte innerhalb liegen? Evtl. hilft es auch was, wenn du mit der tab-Order spielst. Beim normalen MaintenanceType Dialog von InstallShield funktioniert es doch richtig, oder?

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 28 March 2006 - 15:30

nö, das habe ich auch schon versucht, das funktioniert auch nicht. Beim normalen Maintenance Type Dialog funkt es wenn ich über den Install Welcome hereinkomme, so funktioniert es aber auch mit meinem eignen Dialog. Wenn ich aber direkt in den MaintenanceType Dialog über den Ändern Button unter Systemsteuerung/Software reinspringe, dann sind auch beim Standard MaintenanceType Dialog die Texte verdeckt.
Ich lasse jetzt den MaintenanceType Dialog auch weg und springe direkt in den CustomSetup Dialog. Das Reparieren und Entfernen kann man ja auch unter Systemsteuerung/Software auswählen.
so long
ALI

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 28 March 2006 - 15:38

Dann ist es wohl ein MSI-Bug. Ich glaube da gibt es mehrere Redraw-Probleme.