Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Neues Subfeature wird bei Update nicht installiert


3 replies to this topic

guenne

guenne
  • Full Members
  • 29 posts

Posted 10 October 2008 - 08:49

Hallo zusammen,

ich habe eine neues Subfeature hinzugefügt, darin eine Schlüsseldatei definiert.
Das übergerodnete Feature wird immer installiert (erfordelich = ja)

Führe ich nun eine Update der Vorgängerversion durch (Minor) wird das neue Subfeature nicht installiert. Installiere ich ohne Update, dann wird es richtig gemacht.

Wo könnte das Problem sein? Ich arbeite mit IS12.

Edit: Ich benutze eine Setup.exe, also nicht mit msiexec.

gruß
guenne

Edited by guenne, 10 October 2008 - 09:08.


ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 10 October 2008 - 11:28

bei einem Minor Upgrade wird nur die derzeitige lokale konfiguration aktualisiert, also keine neuen Feature mit hinzugenommen. Ich mache in einem solchen Fall ein Major Upgrade. Dü könntest aber auch ein ADDLOCAL = Featurename mit dem Aufruf der Setup.exe oder in der cmdline der Setup.ini mit übergeben.

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 10 October 2008 - 11:35

Ich lese gerade das es auch funktionieren soll, wenn man das SubFeature bei "Entfernte Installation" auf "Übergeordnetes Feature bevorzugen" stellt. Und das Hauptfeature bei "Erforderlich" auf "Ja"
Hast du das mal ausprobiert?

guenne

guenne
  • Full Members
  • 29 posts

Posted 11 October 2008 - 09:52

Danke ali,

ich werde es mal so probieren und gebe Bescheid

guenne