Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Fatal error -6213: Interner Build-Fehler


2 replies to this topic

SAnger

SAnger
  • Members
  • 16 posts

Posted 18 March 2005 - 13:38

Ich habe in meinem Setup .NET-Komponenten, die ins GlobalAssemblyCache-Dir installiert werden müssen. Sobald ich diese integriere (Option ".NET-Suche bei Erstellung" steht auf "Abhängigkeiten und Eigenschaften"), bekomme ich beim Kompilieren:

ISDEV: fatal error -6213: Interner Build-Fehler.

Setze ich diese Option auf "Keine" oder "Nur Eigenschaften" funktioniert zwar die Kompilierung, aber die Abhängigkeiten fehlen - die Anwendung crasht...

Das Problem scheint bereits bekannt zu sein und es gibt einen Hotfix:

http://support.insta...ticleid=Q111244

Leider funktioniert dieser nicht für die deutsche Version von InstallShield 10.5, die ich im Einsatz habe. Gibt es bereits einen Patch für die deutsche Version oder einen Workaround für das Problem?

Vielen Dank im Voraus!
Sebastian

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 21 March 2005 - 09:13

Das Problem, für das dieser Hotfix ist, scheint ein anderes zu sein (es tritt auf, wenn die Dependency bereits im Projekt enthalten ist, bei dir scheint sie aber zu fehlen). Der Abhängigkeitsscan ist zwar bequem, aber könntest du nicht die benötigten Dateien manuell zum Setup hinzufügen?

SAnger

SAnger
  • Members
  • 16 posts

Posted 21 March 2005 - 11:52

Ja, ich kann die Abhängigkeiten auch per Hand reinziehen...aber eigentlich sollte diese Option schon funktionieren - das Projekt hatte ich zuvor mit DevStudio 9 erstellt und es gab keine Probleme damit. Erst seit der Konvertierung auf 10.5 treten diese Probleme auf...desweiteren werden Virtuelle Webverzeichnisfreigaben auch nicht korrekt konvertiert - diese wird nun einfach nicht mehr erstellt, obwohl ich alle Einstellungen geprüft habe (an Feature gebunden, Zielverzeichnis...usw.)