Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Installation unter Windows98/NT


4 replies to this topic

Spitfyr

Spitfyr
  • Full Members
  • 162 posts

Posted 30 March 2006 - 08:30

Hallo, wenn ich die Installation unter Windows 98/NT durchführe fehlt in der Software Liste der Eintrag für die Deinstallation.
Unter Win XP/2000/2003 ist alles in Ordnung.
Wie kann man das denn umgehen/lösen.

Grüße
Dietmar

PS: Kann ich zur Laufzeit der Installaion den Namen ermitteln unter der dem meine msi Datei in den Ordner Windows\Installer kopiert wird?

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 30 March 2006 - 09:46

Hast du vielleicht das Property ARPNOMODIFY gesetzt (bzw. den entsprechenden Eintrag in den allgemeinen Einstellungen) um den [Ändern] Button abzuschalten?

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 30 March 2006 - 11:11

während der installation wird ein Property [DATABASE] gesetzt, dieses enthält den Pfad zum lokalen MSI. Könntest du mal ausprobieren ob das was hilft.

Spitfyr

Spitfyr
  • Full Members
  • 162 posts

Posted 30 March 2006 - 11:46

Hallo, in den algemeinen Einstellungen habe ich die Schaltflächen Entfernen und reparieren deaktiviert.
Ändern wird noch angezeigt.

Ich habe einen Workaround gefunden mit dem das unter 98 und NT klappt.
Ich trage per Skript den Wert "UninstallString" in die Registry mit den Wert "MsiExec.exe /I{ProductCode}" ein


@ali: Das klappt, ich darf die Property aber erst in "AfterDataMove" auslesen. Vorher steht in der Property nämlich der Name des MSI File im Temp Ordner und nicht der NAme des MSI Files im Windows\ ßInstaller Ornder


Danke für die Infos wink.gif

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 01 April 2006 - 13:53

Auf XP usw. gibt es in der Systemsteuerung zewei getrennte Buttons für Modify und Remove. Deshalb kann man dort den Remove Button allein abschalten. Unter NT und 98 gibt es aber nur einen einzigen Button. Um dort die Deinstallation zu verhindern muss Windows Installer deshalb den Eintrag komplett aus der Liste nehmen.

Lösung: Nicht in den allgemeinen Einstelllungen den Remove-Button deaktivieren, sondern stattdessen eine Custom Action anlegen, Typ "Set a property" die das Property ARPNOREMOVE auf 1 setzt. Diese in die UI und Execute Sequenz einfügen (kann so ziemlich am Anfang sein) mit Bedingung
VersionNT>=500
500 steht für Windows 2000, aber dieser Version gibt es glaube ich die getrennten Buttons.