Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Wie erhalte ich eine Merge-Datei?


3 replies to this topic

Andock

Andock
  • Full Members
  • 21 posts

Posted 16 November 2004 - 03:38

Hallo,

ich benötige zwei Merge-Module...

1. Jet 4 inklusive SP8 als msm-Modul

sowie

2. WMICore als msm-Modul

Leider habe ich es nicht so dick mit dem Geld - ich habe nur InstallShield "Express" 4 und keine der großen Versionen. Soweit ich es richtig verstanden habe, kann man nur mit den großen Versionen eigene Merge-Dateien erzeugen.

Aber WIE erhält ein InstallShield Express 4 Anwender diese Merge-Dateien?

Auf der Merge-Page bei InstallShield finde ich nur alte Merge-Module und an den Support kann ich mich nicht wenden, da ich keinen Support-Vertrag habe und mein Produkt wohl schon zu alt ist!?

Muss ich jetzt wirklich in den sauren Apfel beisen und ein Update auf InstallShield Express 5 oder X machen, nur um an diese Merge-Module zu gelangen? sad.gif

Ich finde es übrigens traurig, dass InstallShield alle 6 Monate eine neue Version rausbringt und die jeweils ältere Version nicht mehr weiterpflegt und supportet. Tolle Hochglanzprospekte über die jeweils neueste Versionen erhalte ich dagegen schon per Postweg - toller Service! dry.gif

Jedenfalls das InstallShield Online-Update sagt mir "keine Updates verfügbar", obwohl es diese Merge-Module doch sicherlich gibt!?

Bin für jeden Tipp dankbar,
Andy

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 16 November 2004 - 09:00

Im allgemeinen sollte man für Drittanbieter-Dateien die Merge Module nicht selbst erstellen, sondern die von den Drittanbietern bereitsgestellten Module verwenden. Leider gibt es aber für Jet keine Module von Microsoft, bei WMICore bin ich mir nicht sicher. Für Jet hat deshalb InstallShield ein Modul erstellt, das letzlich die Installationspakete von MS ausführt.
Es gibt aber soweit ich weiss von Microsoft auch gar kein Installationspaket das Jet incl. des aktuellen SP installiert. Deshalb muss man Jet 4 SP3 (ich glaube das ist die Version) installieren und dann noch das aktuelle SP obendrauf.
Für Jet 4 müsste ein Modul bei InstallShield dabei sein. Du kannst aber auch einfach das Jet Installationspaket (und das SP) von Microsoft downloaden und als Benutzerdefinierte Aktion aufrufen. Das Merge Modul macht nichts anderes.

Andock

Andock
  • Full Members
  • 21 posts

Posted 16 November 2004 - 16:02

Zitat: "Im allgemeinen sollte man für Drittanbieter-Dateien die Merge Module nicht selbst erstellen"
...Also könnte ich mit einer Professional oder Premium-Version sowieso nicht weiter kommen!?!

Als "Benutzerdefinierte Aktion" aufrufen?
Da muss ich mich wohl noch einmal durch die Hilfe hangeln. Denn DAS kenne ich garnicht!

Ach, was wünsche ich mir die Zeit ohne diese Merge-Module mit IShield Express 2.x zurück. Da war alles noch so einfach und unkompliziert (alle benötigten DLL´s und OCX´e rein, fertig!). Ein Entwickler konnte sich auf das wesentliche konzentrieren - der Entwicklung SEINER Applikation. unsure.gif

DANKE auf jeden Fall für die Hilfe!!! rolleyes.gif

Edited by Andock, 16 November 2004 - 16:02.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 16 November 2004 - 18:28

Mit Professional und Premier KANN man das zwar, aber sofern von Microsoft etwas vorhanden ist, sollte man dieses Modul verwenden.