Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Installshield Wizard Problem


7 replies to this topic

Dantohr

Dantohr
  • Members
  • 5 posts

Posted 19 February 2006 - 01:07

Hallo erstmal an alle!

ich bin neu hier und hoffe auf hilfe und das ich hier richtig bin.

wenn ich C&C generäle,quicktime oder sont irgendwelche programme mit dem installshield wizard installeren will,kommt am ende jedesmal die fehlermeldung das der installshield wizard unterbrochen wurde!das programm xyz wurde nicht installiert!

ich bin echt am verzweifeln!

mein system:
windows xp sp2
amd celeron 1,8 ghz
768 mb ram


MfG

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 19 February 2006 - 10:52

Du kannst mal versuchen, eine Logdatei zu erstellen:
http://www.msifaq.de/a/1022.htm
Wenn du die ZIPpst und hier postest können wir dir vielleicht helfen. Denn die Meldung die du siehst bedeutet nur, das "irgendwas" schief gegangen ist. Näheres zur Fehlerursache steht (hoffentlich) im Log.

Dantohr

Dantohr
  • Members
  • 5 posts

Posted 19 February 2006 - 15:49

also wenn ich die log erstellen will dann kommt immer
"diesesinstallationspaket konnte nicht geöffnet werden.stellen sie sicher, dass das paket existiert und dass sie darauf zugreifen können."

mach ich was falsch?ich bin ein anfänger,könnte man das auch einfach erklären?

aber trotzdem schoneinmal danke für die schnelle antwort!

MfG

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 19 February 2006 - 20:28

Dann hast du wahrscheinlich einen Fehler in der Kommandezeile. Versucht es mal mit der Registry-Methode und starte das Setup dann ganz normal. Ausserdem funktioniert das nur, wenn es sich um ein "Windows Installer" (MSI) Setup handelt. InstallShield kann auch Setups ohne MSI erzeugen. Aber welche Einstellungen beim Erstellen des Setups verwendet wurden weiß am besten der Softwarehersteller (von C&C zum Beispiel).

Dantohr

Dantohr
  • Members
  • 5 posts

Posted 19 February 2006 - 23:09

bei den jungs von c&c hab ich schon vor 1 woche nachgefragt
und es regelmäsig probiert!
aber die geben ja keine antworten!

die registry methode funktioniert auch nicht!
es hat doch nichts mit msi zu tun wenn da immer steht das der "wizard" unterbrochen wurde.
oder liege ich da falsch?

gibt es auch noch eine andere methode den fehler rauszufinden?

ich habe mal gehöhrt das sp2 schuld dran sei!
aber ich hab keine nerven das zu löschen weil ich schonmal dannach probleme hatte!

gibt es die möglichkeit den installshield wizard neu zu installieren?
oder zu patchen?

MfG

Edited by Dantohr, 19 February 2006 - 23:42.


Dantohr

Dantohr
  • Members
  • 5 posts

Posted 20 February 2006 - 02:56

ich habe doch einmal service pack 2 deinstalliert und siehe da alles geht!
dann habe ich service pack 2 installiert und es kammen die selben probleme wieder!

hoffentlich kannst du mir helfen!


MfG

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 20 February 2006 - 08:42

Der "InstallShield Wizard" (also das Installationsprogramm) wird unterbrochen, wenn ein Fehler auftritt. Das kann viele Ursachen haben. InstallShield Setups können auf MSI-Technologie aufsetzen (dann hätte eine Logdatei Klarheit gebracht) oder auf InstallScript. Da ich über den Aufbau des C&C Setups nichts weiss kann ich dir wahrschienlich so nicht weiterhelfen. Das wäre alles nur ein "Herumstochern im Nebel". Wenn der Support von C&C deine Anfragen ignoriert dann solltest du überlegen, die Software zurück in den Laden zu bringen. Du könnest höchstens noch schauen ob du auf http://consumer.installshield.com was passendes findest.

Dantohr

Dantohr
  • Members
  • 5 posts

Posted 20 February 2006 - 20:31

ich wollte mich nochmal für die hilfe bedanken.

c&c hab ich schon länger und es war ja nicht das einzige problem!
sondern alle sachen mit dem wizard haben nicht funktioniert!

ich habe jetzt xp komplett neu installiert und es läuft wieder perfect!!!

ich persöhnlich habe auch keine andere möglichkeit gesehen!

nochmal danke und alles gute!

MfG