Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Großes Problem mit .NET 3.5 Installation auf Vista


No replies to this topic

Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 17 November 2007 - 11:34

Aaron Stebner berichtet von einen Problem (in einigen Kommentaren wird es als "Alptraum" bezeichnet) im Installer für das .NET Framework 3.5. Unter Windows Vista kann es passieren, dass der Anwender vorzeitig zum Neustart aufgefordert wird. Wenn der Anwender dieser Aufforderung folgt, während die Framework-Installation oder Ihr eigenes Setup noch läuft, kann das System in einem undefinierte Zustand hinterlassen werden.

Das Problem wurde in der Beta von .NET 3.5 festgestellt, wird aber in der endgültigen Version nicht behoben. Aaron beschreibt Möglichkeiten, das Problem zu umgehen. Ich empfehle dringend, diesen Workaround in das Installationsprogramm für Systemvoraussetzungen einzubauen.

How to avoid OS reboot prompt when installing the .NET Framework 3.5 on Windows Vista