Jump to content


This is a ready-only archive of the InstallSite Forum. You cannot post any new content here. / Dies ist ein Archiv des InstallSite Forums. Hier können keine neuen Beiträge veröffentlicht werden.
Photo

Propleme beim setzen CA51


3 replies to this topic

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 03 April 2006 - 10:57

Hallo,

ich möchte in der Exequte Sequenz einen Verzeichniseintrag mittels einer CA51 setzen. Ich setze diese nach CoastFinalize. Tun sollte man das laut MSI Validierung zwar nicht, aber es geht nicht anders, da die Bedingung der CA zb. &Feature=3 ist. Diese wird erst nach CoastFinalize ausgewertet. Komisch ist hier, wenn ich das Verzeichnis auf zb. TESTDIR=[SOURCEDIR]pfad\Ziel setze, funktioniert dies nicht wenn ich eine Erstinstallation durchlaufe, dann wird die CA zwar ausgeführt, das Property auf 'pfad\ziel' gesetzt. Wenn ich die Installation dann aber im Repair Mode ausführe, dann wird das Verzeichnis auf 'Z:\Netzpfad\Pfad\Ziel' gesetzt. woran liegt das?

Edited by ali, 03 April 2006 - 10:58.


Stefan Krueger

Stefan Krueger

    InstallSite.org

  • Administrators
  • 13,269 posts

Posted 03 April 2006 - 11:50

Sieht so aus als ob das Source-Verzeichnis (noch) nicht aufgelöst ist. Hast du die ResolveSource Aktion in der Sequenz?

Nach CostFinalize sollest du den Aktionstyp "Verzeichnis setzen" verwenden anstatt "Property setzen".

ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 03 April 2006 - 11:55

"Nach CostFinalize sollest du den Aktionstyp "Verzeichnis setzen" verwenden anstatt "Property setzen".

Das habe ich auch versucht, da habe ich aber das selbe Problem das die Property nicht aufgelöst wurde.

Resolve Source ist drin, wird aber in der Exequte Sequenz nur beim Repair oder REINSTALL ausgeführt.

Ich versuchs nochmal mit "Verzeichnis setzen" und später ausführen!

Edited by ali, 03 April 2006 - 11:56.


ali

ali
  • Full Members
  • 1,008 posts

Posted 03 April 2006 - 12:49

wenn ich eine CA35 nutze und diese nach Install Initialize einfüge, dann geht es.

Danke.

Edited by ali, 03 April 2006 - 12:50.